Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Gegen eine herausragende Trefferquote des MTV Kronberg hatten die Crailsheim Merlins 2 am Sonntagabend zu wenig entgegenzusetzen. Bei der 104:80-Niederlage musste zudem der verletzungsbedingte Ausfall von Eric Ross verkraftet werden (Foto: Steffen Förster).

Ross Dunk KL

Crailsheim, 22.01.2018. Die Partie im hessischen Kronberg stand früh unter keinem guten Stern. Im zweiten Viertel knickte US-Forward Eric Ross unglücklich um und konnte nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Wie schwerwiegend die Verletzung des Rookies ist, der mit regelmäßigen Double Doubles einer der Leistungsträger, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Insgesamt waren es aber die nackten Zahlen des Auswärtsspiels beim MTV Kronberg, die eine deutliche Sprache zugunsten der Hausherren sprachen. 19 verwandelte Dreipunktwürfe von sieben verschiedenen Schützen – Werte die dem kürzlichen Zweitligaspiel der ersten Mannschaft in Hagen nahe kommen. Diesmal aber war es der Gegner der Merlins, der solche Stats auflegte.

Immer die passende Antwort

Dementsprechend sprach auch der Spielverlauf eine klare Sprache. Zwar gingen die Merlins zunächst in Führung (0:4, 6:9), nach fünf Dreiern alleine im ersten Viertel stand es aber bereits nach zehn Minuten 24:15 für Kronberg. Die Gastgeber nahmen unerbittlich von außen Maß, drückten insgesamt satte 44 mal von jenseits der 6,75m-Linie ab. Bis zur Halbzeitpause wehrten sich die Crailsheimer aber noch tapfer, hielten den Abstand in Grenzen (47:34). Mit zunehmender Spieldauer gaben die Hohenloher jedoch immer mehr Spielanteile und Punkte an die Kronberger ab, die sich offensiv dadurch vollends in einen Rausch spielen konnten. Fünf Kronberger punkteten zweistellig, die Merlins unterlagen mit 104:80 und Headcoach Kai Buchmann konnte dem Gegner nur gratulieren: „Glückwunsch an Kronberg, sie haben tollen Basketball gespielt und hatten natürlich eine überragende Trefferquote. Damit hatten sie immer die passende Antwort auf uns gehabt.“ Nun gelte es, dieses Spiel schnell abzuhaken und weiter nach vorne zu schauen. „Wir arbeiten weiter hart an unserem Saisonziel Klassenerhalt“, so Buchmann.


Für die Merlins spielten: Kovacevic (3 Pkt), Lazic (10 Pkt), Ross (4 Pkt, 6 Reb), Vasovic (3 Pkt), Hofmann (16 Pkt, 4Reb), Cevriz (11 Pkt), Debelka (11 Pkt, 4 Reb), Sivorotka (9 Pkt, 4 Reb, 5 Ass), Gueli (2 Pkt), Moser (8 Pkt), Urbansky (3 Pkt, 4 Reb)

1. Regionalliga Südwest – Ergebnisse:

ASC Theresianum Mainz    BG Eisbären (BAC Hockenheim)    73 : 71

MTV Kronberg    Crailsheim Merlins 2    104 : 80

1. FC Kaiserslautern    REWE Aupperle Fellbach    84 : 66

SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen    MTV Stuttgart    92 : 74

EVL Baskets Limburg    SV 03 Tigers Tübingen    67 : 105

wiha Panthers Schwenningen    SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer    72 : 66

SG Lützel - Post Koblenz    TV Lich    90 : 62

Tabelle 1. Regionalliga

 

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...