Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Das zwölfte und damit letzte Vorrundenspiel der Gruppe Südwest in der U16-Bundesliga steht am Wochenende für die Crailsheim Merlins in Freiburg an.

Teamwin

Crailsheim, 28.01.16. Die Mannschaft um Trainer Kai Buchmann hatte die Hauptrunde bereits verpasst und wird ab dem 14. Februar in die Relegationsrunde starten. Dennoch wird sich das Team um Stefan Vasovic auch gegen den USC Freiburg reinhängen und versuchen das Spiel zu gewinnen.

Mit bisher zwei Siegen und neun Niederlagen sind die Freiburger Schlusslicht in der Gruppe Südwest und werden auch in der nächsten Runde wieder auf die Merlins treffen. Vorher aber wollen die Crailsheimer den 79:75-Hinspielerfolg wiederholen und die Vorrunde positiv abschließen. Topscorer der Breisgauer ist Vincent Hanisch mit durchschnittlich 11,5 Punkten. Unter den Körben ist Ariel Hukporti mit 8,4 Rebounds pro Spiel am erfolgreichsten. Die letzten drei Spiele gegen Tübingen, Rhein Neckar und Speyer verlor die Mannschaft von Trainer Oliver Mayer dennoch. Tip-Off in Freiburg ist am Sonntag um 11 Uhr.

Schaut man auf die komplette Vorrunde zurück, kann Trainer Kai Buchmann eine durchaus positive Bilanz ziehen: „Es war eine gute Vorrunde, in der wir gezeigt haben, dass wir mitspielen können.“ Vier Spiele entschied die Crailsheim Merlins ihrer ersten Saison überhaupt in der Jugend Basketball Bundesliga bisher für sich. Das Kooperationsteam mit den Schwäbisch Hall Flyers gewann gegen die renommierten Mannschaften der Junior Baskets Rhein Neckar, die PS Karlsruhe Lions, den USC Freiburg und die BIS Baskets Speyer.
„Wir freuen uns auf die Relegationsrunde, in der wir den Klassenerhalt festmachen wollen“, so Buchmann abschließend. Zu den vier Teams aus der Gruppe Südwest stoßen dann noch die drei Letztplatzierten der Gruppe Südost mit dem TS Jahn München, der Internationalen Basketball Akademie München und dem TV Augsburg.


Weitere Spiele der Jugend am Wochenende:

Samstag, 30.01

ESV RW Stuttgart vs. U14/1

TV Zuffenhausen vs. U10/1

TSV Mühlhausen vs. U16/2

Sonntag, 31.01

MTV Stuttgart vs. U12/1

MTV Stuttgart vs. U11w

U10/1 vs. BSG Ludwigsburg 2 (15:30 Uhr HAKRO Arena)

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...