• Titelbild Webiste THE BEAST IS BACK

Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Die Crailsheim Merlins sind als Neuling nach wie vor mittendrin im Rennen um die Playoffs in der U19-Bundesliga. Allerdings muss die nächste schwere Aufgabe gemeistert werden, wenn die Nachwuchs-Zauberer am Sonntag (11.02.) bei der s. Oliver Akademie in Würzburg gastieren (Foto: Steffen Förster).

 MG 4410

Crailsheim, 09.02.2018. Dass der Tabellenstand täuschen kann – die Würzburger sind aktuell Vorletzter der Hauptrundengruppe 3 – mussten die Merlins bereits im Hinspiel feststellen. In eigener Halle mühten sich die Zauberer zu einem 74:70-Erfolg, profitierten dabei von einem guten Auftaktviertel. Allerdings standen Kai Buchmann seinerzeit nur acht Akteure zur Verfügung, sodass sich der Coach vor dem Rückspiel mit voraussichtlich komplettem Kader durchaus gute Chancen ausrechnet, den Erfolg auch in fremder Halle zu wiederholen: „Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und konzentriert auftreten, ist alles drin.“

Der Würzburger Bundesliganachwuchs wartet mit fünf Spielern auf, die im ProB-Farmteam bereits Profiluft schnuppern, Philipp Hadenfeldt steht zudem im Kader des BBL-Teams von Coach Dirk Bauermann. Mit 9,5 Punkten und 4,8 Rebounds pro Spiel gehört Hadenfeldt auch zu den Leistungsträgern in der U19. Unangefochtener Topscorer der Würzburger ist dort aber Michael Javernik mit 15,2 Zählern im Schnitt.

Letztes Saisondrittel läuft

Zudem macht der gute Auftritt gegen Spitzenreiter Nürnberg am vergangenen Wochenende Mut für das letzte Saisondrittel. „Wir haben unsere Chance auf die Playoffs weiterhin fest im Blick und arbeiten hart daran, unseren Teil zu erfüllen und die nötigen Punkte einzufahren“, so Buchmann. Parallel muss man allerdings auf Ausrutscher des MBC hoffen, der aktuell noch auf dem anvisierten vierten Tabellenrang thront. Unter anderem muss das Team aus Sachsen-Anhalt ebenfalls noch gegen das aktuell beste Team der U19-Bundesliga, die Nürnberg Falcons antreten.

Kategorie: Ohne Kategorie

Homepage Modul Offseason

Öffnungszeiten

Auszeit und Kraft tanken für die easyCredit Basketball Bundesliga

Die Geschäftsstelle ist in der Zeit vom 21.05.2018 bis einschließlich 03.06.2018 nicht besetzt. 
In dringenden Fällen einfach eine Mail an info@crailsheim-merlins.de senden.

Die Merlins-Familie wünscht allen schöne und erholsame Pfingstferien!