Home / Nichts zu verlieren in Koblenz

Nichts zu verlieren in Koblenz

Crailsheim, 23.03.2018. Mit acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Schwenningen dürften die Aufstiegsträume der Koblenzer zwar in dieser Saison unerfüllt bleiben, dennoch bestätigen die Rheinland-Pfälzer auch in dieser Spielzeit wieder ihre Ambitionen, sich mittelfristig in Richtung Profibasketball zu orientieren. Zum wiederholten Male dürften die Koblenzer die Saison in der Regionalliga auf einer Top-Platzierung abschließen, schließlich haben die Baskets an den letzten vier Spieltagen ausschließlich Heimspiele vor sich.
In der heimischen Sporthalle an der Karthause ist das Team von Trainer Josip Bosnjak nämlich eine Macht und bis dato noch ungeschlagen. Eine Mammutaufgabe also für die Merlins 2, die neben dem Primärziel der Spielerausbildung und –entwicklung auch weiterhin darum kämpfen, die Klasse in der vierten Liga zu halten.

„Deswegen fahren wir auch nach Koblenz, um dort ein gutes Spiel abzuliefern“, meint Kai Buchmann. Schon im Hinspiel hatte sein Team dem Favoriten über weite Strecken stark Paroli geboten. Erst nach einem kräftemäßigen Einbruch der Zauberer hatte Koblenz einen klaren 61:87-Sieg in der HAKRO Arena einfahren können.

Ein Wiedersehen gibt es am Samstag (24.03.) mit Ex-Merlin Steffen Haufs, der inzwischen seine Basketballschuhe für die Koblenzer schnürt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden