Home / Merlins II wollen Tübingern die Stirn bieten

Merlins II wollen Tübingern die Stirn bieten

Crailsheim, 09.03.2018. Aufatmen unter der Woche beim Regionalliga-Team der Crailsheim Merlins. Routinier Antonis Sivorotka hat beim Zusammenprall mit Teamkollege Eric Ross am vergangenen Wochenende glücklicherweise keine schwerwiegendere Verletzung davongetragen und konnte bereits wieder ins Training einsteigen. Zwar läuft der 32-jährige noch mit einem gehörigen „Veilchen“ durch die Gegend, wird Headcoach Kai Buchmann am Samstag aber zur Verfügung stehen.

Besserer Auftritt als im Hinspiel gefordert

Mit dem SV 03 Tübingen gastiert ein Team aus der oberen Tabellenhälfte in der HAKRO Arena Crailsheim. Auch bei den Schwaben hat sich das Lazarett kürzlich deutlich geleert, nachdem zuletzt einige Spieler erkrankt waren. Ob mit trotz der Rekonvaleszenz der Stammkräfte auch BBL-Profi Robert Zinn weiter mit von der Partie ist, steht noch nicht fest. Der Point Guard von Erstliga-Schlusslicht WALTER Tigers Tübingen hatte zuletzt zweimal im Farmteam ausgeholfen und war mit 33 und 26 Punkten jeweils Topscorer seines Teams.

Ungeachtet der Besetzung des Gegners fordert Merlins-Coach Buchmann eine Steigerung im Vergleich zum Hinspiel: „In Tübingen haben wir uns absolut chancenlos präsentiert. Das soll nicht noch einmal passieren, wir wollen zuhause deutlich besser auftreten. Mit allen Spielern an Bord und dem heimischen Publikum auf unserer Seite sollte uns das auch gelingen.“

Die Fans haben allen Grund, sich am Samstag in der HAKRO Arena einzufinden. Um 12:30 Uhr steigt zunächst der Playoff-Knaller in der U16-Bundesliga gegen Frankfurt, direkt im Anschluss (15:00 Uhr) erfolgt der Tip-Off zum Spiel gegen Tübingen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden