Home / Abstiegskrimi in der HAKRO Arena

Abstiegskrimi in der HAKRO Arena

Crailsheim, 22.02.2018. Parallele zum Spiel der ersten Mannschaft in Hamburg. Kurz vor dem Aufeinandertreffen mit den Merlins hat auch der TV Lich einen Wechsel auf der Trainerbank vorgenommen und hofft durch diese Maßnahme die Saisonziele doch noch erreichen zu können.

Der Bedeutung des Spiels bewusst

Christian Knaus heißt der neue Mann bei den Hessen, der im ersten Spiel allerdings keinen guten Start erwischte. In eigener Halle unterlagen die Licher den Fellbach Flashers deutlich mit 80:101. „Jetzt hatte der Trainer aber ein bisschen mehr Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten. Das macht es für uns nicht einfacher“, so Merlins-Coach Buchmann zur Situation vor dem Duell im Tabellenkeller. Bei den Merlins ist man sich absolut bewusst, wie wichtig dieses Spiel für den Klassenerhalt ist. „Wir haben in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt. Daran müssen wir anknüpfen und eine stabile Leistung abrufen“, lautet die Erwartungshaltung des Crailsheimer Trainers, der zudem auf den Heimvorteil zählt: „Zuhause geht immer was!“

Mit einem Sieg gegen Lich könnte sich der Aufsteiger (12.) wieder etwas Luft zu den voraussichtlich drei Abstiegsrängen verschaffen und gleichzeitig zu den elftplatzierten Mainzern aufschließen. Die endgültige Zahl der Absteiger aus der Regionalliga wird erst durch die Playdowns in der ProB Süd ermittelt, wenn dort feststeht, welche Teams in die Regionalliga absteigen und entsprechend in die Südwest- oder Südost-Staffel eingeteilt werden.

Daher zählt jeder Punkt und jeder Rang, um den man sich vom Tabellenkeller entfernen kann. Wer also nicht auf große Auswärtsfahrt nach Hamburg geht und dennoch nicht auf Livebasketball in der Region verzichten will, sollte in jedem Fall am Samstag (24.02.) ab 15:00 Uhr die Merlins 2 in der HAKRO Arena Crailsheim anfeuern!

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden