Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Nach zweiwöchiger Spielpause geht es für die Regionalliga-Basketballer der Crailsheim Merlins 2 endlich wieder um Körbe und Punkte. Beim MTV Kronberg hofft der Aufsteiger auf Big Points im Kampf um den Klassenerhalt (Foto: Steffen Förster).

Sivo fck web

Crailsheim, 18.01.2018. Ein Beinahe-Kaltstart in ein heißes Duell erwartet die Crailsheim Merlins 2 nach dem spielfreien vergangenene Wochenende. Gab es zum Start ins neue Jahr eine erwartungsgemäße Niederlage gegen einen der Aufstiegsfavoriten (61:87 gegen Koblenz), wartet nun wieder ein Duell auf Augenhöhe auf die Zauberer.
Der MTV Kronberg rangiert derzeit einen Rang vor den Merlins auf Platz 10 und hat einen Sieg mehr auf dem Konto. Allerdings haben die Hessen auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende, als die Crailsheimer aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl in der 1. Regionalliga spielfrei hatten, gewann der MTV in Fellbach mit 79:85.

Hinspielergebnis bestätigen

„Kronberg hat sich sehr positiv weiterentwickelt während der Saison“, meint Merlins-Trainer Kai Buchmann, der die Stärken der Gastgeber in ihrer guten Ballbewegung und starkem Teamplay ausmacht. „Aber auch wir haben uns entwickelt und wollen das natürlich auf jeden Fall zeigen. Dann können wir das positive Hinspielergebnis bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.“

Mit Respekt vor der schweren Aufgabe, aber auch Selbstvertrauen und einem kompletten Kader reist das Buchmann-Team zur Partie nach Kronberg (So, 21.01., 17:30 Uhr).

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 38
2 Dürkheim / Speyer 34
3 Koblenz 30
4 Saarlouis/Dillingen 28
5 Langen 22
6 Stuttgart 22
7 Tübingen 20
8 Fellbach 20
9 K'Lautern 20
10 Kronberg 14
11 Mainz 14
12 Crailsheim 2 12
13 Hockenheim 10
14 Lich 8
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Playoff-Chancen am Super-Sonntag gesteigert

Playoff-Chancen am Super-Sonntag gesteigert
Drei Bundesliga-Heimsiege konnten die Crailsheim Merlins am vergangenen Sonntag feiern. Den überraschendsten Erfolg gab es für die U19-Nachwuchszauberer. Im Rennen um die Playoffs in der „NBBL“ setzten...
Artikel lesen...

Zehnfacher Rückenwind für die Playoffs

Zehnfacher Rückenwind für die Playoffs
Die Crailsheim Merlins haben in der U16-Bundesliga auch im letzten Spiel der Relegationsrunde einen Sieg eingefahren. Das 68:48 gegen Memmingen war der zehnte Erfolg in Serie für die jungen Zauberer,...
Artikel lesen...

Topduell gegen Chemnitz

Topduell gegen Chemnitz
Schwere Aufgabe für die Crailsheim Merlins in der U19-Bundesliga. Mit der NINERS Academy Chemnitz kommt der Tabellenzweite in die HAKRO Arena Crailsheim (18.02., 13:30 Uhr). Das wichtige Hauptrundenspiel...
Artikel lesen...

Bundesliga-Dreier am Sonntag mit der U16 zum Auftakt

Bundesliga-Dreier am Sonntag mit der U16 zum Auftakt
Mit einem Sieg wollen die Crailsheim Merlins die Relegation in der U16-Bundesliga beenden und damit weiter Selbstvertrauen für die Playoffs tanken. Nach der Partie gegen Memmingen (11:00 Uhr) folgen am...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 13.02.2018

Merlins Basketball-Round up 13.02.2018
Bundesliga-Dreier am Sonntag! Mehr Spitzensport in der Region geht nicht: Am kommenden Sonntag haben alle drei Bundesliga-Teams der Crailsheim Merlins Heimspiel! Um 11:00 Uhr startet der Marathon in der...
Artikel lesen...