Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Nichts zu verlieren haben die Crailsheim Merlins 2 in ihrem ersten Spiel im Kalenderjahr 2018. Mit den Conlog Baskets Koblenz empfangen die „Young Guns“ am Samstag (6. Januar) einen Aufstiegsfavoriten in der heimischen HAKRO Arena Crailsheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr (Foto: Steffen Förster).

Ross Dunk KL

Crailsheim, 04.01.2018. Nach dem knappen Sieg gegen Limburg (73:72) vor der Weihnachtspause stehen die Crailsheim Merlins 2 auf dem zehnten Tabellenplatz der 1. Regionalliga Südwest. Als Aufsteiger konnte das mit jungen Talenten gespickte Team bereits respektable fünf Erfolge einfahren. Nicht nur deshalb können die Merlins nach der Devise „nichts zu verlieren“ in ihr nächstes Heimspiel gehen.

Topteam zu Gast

Die Conlog Baskets Koblenz haben es sich zum ambitionierten Ziel gemacht, bis spätestens 2020 im Profibasketball anzukommen, sprich mindestens in die ProB aufzusteigen. Dass die Rheinland-Pfälzer auf einem guten Weg dorthin sind, zeigen schon die aktuellen Leistungen in der Regionalliga. Mit nur drei Niederlagen bislang stehen die Koblenzer auf dem dritten Tabellenrang, noch in Schlagdistanz zum Spitzenduo Speyer und Schwenningen. Topscorer der Baskets ist Forward Marlin Mason (20,4 Pkt/Spiel), der ein Sextett von Spielern anführt, die allesamt auf mehr als acht Zähler pro Partie kommen. Ein altbekanntes Gesicht wird ebenfalls mit den Baskets nach Crailsheim kommen. Steffen Haufs kehrt mit seinem neuen Team an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich freue mich, ihn wiederzusehen“, sagt Merlins-Coach Kai Buchmann. „Für mein Team ist das Spiel eine gute Chance, ins Kalenderjahr reinzufinden. Koblenz ist klarer Favorit und wir schauen einfach mal, was zuhause gegen sie geht.“

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle nach 17 Spieltagen

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 34
2 Dürkheim / Speyer 30
3 Koblenz 28
4 Saarlouis/Dillingen 26
5 Langen 20
6 Stuttgart 20
7 K'Lautern 20
8 Tübingen 20
9 Fellbach 18
10 Kronberg 14
11 Crailsheim 2 10
12 Mainz 10
13 Lich 8
14 Hockenheim 6
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Topduell gegen Chemnitz

Topduell gegen Chemnitz
Schwere Aufgabe für die Crailsheim Merlins in der U19-Bundesliga. Mit der NINERS Academy Chemnitz kommt der Tabellenzweite in die HAKRO Arena Crailsheim (18.02., 13:30 Uhr). Das wichtige Hauptrundenspiel...
Artikel lesen...

Bundesliga-Dreier am Sonntag mit der U16 zum Auftakt

Bundesliga-Dreier am Sonntag mit der U16 zum Auftakt
Mit einem Sieg wollen die Crailsheim Merlins die Relegation in der U16-Bundesliga beenden und damit weiter Selbstvertrauen für die Playoffs tanken. Nach der Partie gegen Memmingen (11:00 Uhr) folgen am...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 13.02.2018

Merlins Basketball-Round up 13.02.2018
Bundesliga-Dreier am Sonntag! Mehr Spitzensport in der Region geht nicht: Am kommenden Sonntag haben alle drei Bundesliga-Teams der Crailsheim Merlins Heimspiel! Um 11:00 Uhr startet der Marathon in der...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht einen Schritt vorwärts

Merlins-U19 geht einen Schritt vorwärts
Mit einem 82:92-Erfolg bei der s. Oliver Akademie Würzburg haben die Crailsheim Merlins ihre Playoff-Chancen in der U19-Bundesliga gewahrt. Ein fulminantes drittes Viertel ebnete den Nachwuchs-Zauberern...
Artikel lesen...