Home / Positiver Jahres-Abschluss gesucht

Positiver Jahres-Abschluss gesucht

Crailsheim, 14.12.2017. Mit nur einem Saisonsieg rangieren die Limburger derzeit ganz am Ende des Tableaus, konnten bislang nur gegen Hockenheim gewinnen (87:85). Allerdings schrammten die Lahnstädter mehrfach nur denkbar knapp am Erfolg vorbei. So sind die Merlins auch zur Vorsicht gemahnt, nachdem Limburg zuletzt gegen Fellbach erst in der Verlängerung unterlag. „Limburg hat nix zu verlieren, das macht die Aufgabe nicht leicht“, so Merlins-Headcoach Kai Buchmann.

Ein Guard-Duo sorgt bei den Hessen für den Großteil des Scorings: Julius Zurna (LIT) legt 20,9 Punkte pro Partie auf, Henry Shingles (USA) kommt auf durchschnittlich 19,2 Zähler. Der 1,90m große Shingles, der bereits für Leizpig in der ProB auf Korbjagd ging, ist zudem stärkster Rebounder (6,8) im Team von Danny Stallbohm.

Das Jahr mit einem Sieg beenden

Bei den Zauberern geht es darum, nach der Rückkehr von Antonis Sivorotka und Stefan Vasovic weitere Fortschritte als Mannschaft zu machen sowie Neuzugang Alessandro Gueli weiter ins Team zu integrieren. Coach Buchmann schaut optimistisch voraus: „Wir hatten eine gute Trainingswoche und wollen das Kalenderjahr mit einem Sieg beenden.“ Wichtig sei es, als Team zu funktionieren und „auf den Ball aufzupassen.“ Vergangene Woche waren 30 Ballverluste hauptverantwortlich für die Niederlage der Merlins 2 in Mainz.

Zum letzten Heimspiel des Jahres zählen die Merlins auf ihre Fans in der HAKRO Arena Crailsheim. Die Partie gegen Limburg am Samstag, den 2.12. beginnt um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden