Home / Lazarett zu groß – Merlins 2 müssen sich erneut geschlagen geben

Lazarett zu groß – Merlins 2 müssen sich erneut geschlagen geben

Crailsheim, 20.11.2017. Ein verschlafenes erstes Viertel sollte am Ende des Samstagnachmittages den Grundstein für die Niederlage der jungen Zauberer gelegt haben. Weiterhin unter anderem ohne Big Man Antonis Sivorotka, fand das Farmteam der Crailsheimer Bundesligamannschaft nicht ins Spiel und sah sich bereits nach zehn Minuten mit einem 13:31-Rückstand konfrontiert.

Die Gäste, bis dato noch sieglos in der Liga, waren von Beginn an extrem motiviert, endlich den ersten Saisonerfolg einzufahren. Aus dem starken Anfangsvierten zogen sie dementsprechend weiteres Selbstvertrauen und konnten trotz des fortan deutlich ausgeglicheneren Spielverlaufs ihren Vorsprung sicher verteidigen. Zur Halbzeit stand ein 27:46 auf der Anzeigetafel, nach dem Seitenwechsel gelangen den Hausherren sogar nur noch 23 Zähler. Hockenheim setzte sich weiter ab und fuhr den 50:74-Sieg am Ende verdient nach Hause.

Lazarett zu groß

„Wir sind momentan aufgrund der Ausfälle einfach nicht so konkurrenzfähig, wie wir das sein müssten. Solange die verletzten Spieler nicht zurückkehren, wird sich daran leider auch nicht viel ändern. Deshalb müssen wir umso konzentrierter weiterarbeiten und dürfen das große Ganze nicht aus den Augen verlieren,“ hadert Merlins-Headcoach Kai Buchmann mehr mit der aktuellen Gesamtsituation als mit dem verlorenen Spiel.

Die nächste schwere Aufgabe wartet schon am kommenden Samstag auf die Merlins 2. Dann müssen die Young Guns auswärts beim MTV Stuttgart antreten (25.11.; 19:30 Uhr).


Für die Merlins spielten:

Exler, Kovacevic (1 Pkt), Ross (10 Pkt, 13 Reb), Promise Idiaru (3 Pkt), Hofmann (14 Pkt, 5 Reb), Cevriz (10 Pkt, 5 Reb), Debelka (3 Pkt), Precious Idiaru, Moser (3 Pkt, 4 Reb), Urbansky (6 Pkt, 4 Reb)

Ergebnisse – 1. Regionalliga Südwest

MTV Kronberg    SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen    77 : 80

SG Lützel – Post Koblenz    EVL Baskets Limburg    100 : 65

TV 1862 Langen    SV 03 Tigers Tübingen    61 : 69

TV Lich    SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer    69 : 95

Crailsheim Merlins 2    BG Eisbären (BAC Hockenheim)    50 : 74

REWE Aupperle Fellbach    MTV Stuttgart    77 : 75

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden