Home / Offensiv nicht ins Rollen gekommen: Merlins 2 verliert in Tübingen

Offensiv nicht ins Rollen gekommen: Merlins 2 verliert in Tübingen

Crailsheim, 13.11.2017. Ohne zwei weitere Punkte im Gepäck kehrten die Crailsheim Merlins 2 aus der Universitätsstadt Tübingen zurück. Dort musste Merlins-Trainer Kai Buchmann im Spiel beim SV 03 Tübingen erneut auf einige Leistungsträger verzichten, weshalb sein junges Team letztendlich ohne echte Chance beim Farmteam von BBL-Club Walter Tigers Tübingen war.

Leistungsträger fehlen

Harald Debelka und Antonis Sivorotka konnten auch in diesem Spiel nicht mitwirken. Somit fehlte sowohl auf dem Flügel als auch unter den Körben jeweils eine wichtige Stütze der vornehmlich mit U19-Talenten gespickten Merlins-Mannschaft. Als einziger „Routinier“ war Dalibor Cevriz an Bord, der mit zehn Zählern als einer der wenigen auch gewohnt zuverlässig punkten konnte, allerdings musste der Flügelspieler auch fast durchspielen, saß insgesamt nur rund zwei Minuten auf der Bank. Auch die Merlins-Youngsters Vincent Hofmann und Benjamin Moser standen mehr als 30 Minuten auf dem Feld. Hofmann gelangen als Topscorer 13 Punkte und damit genauso viele Zähler wie seinem Gegenüber Nemanja Nadjfeji auf Tübinger Seite. Diesem standen aber gleich fünf Teamkameraden zur Seite, die ebenfalls mindestens neun Punkte erzielten.
Bei den Merlins holte sich US-Forward Eric Ross mit 12 Punkten und 14 Rebounds das nächste Double Double aber auch er konnte nicht verhindern, dass sein Team einfach nicht ins Rollen kam. Schon zur Halbzeit hatten sich die Gastgeber auf 38:22 abgesetzt, nach dem Seitenwechsel gelangen den Zauberern nur vier Zähler im dritten Viertel. Lediglich im Schlussviertel konnten die Gäste noch ein bisschen mehr zählbares auf das Scoreboard bringen (22:19), aber die deutliche Niederlage war schon besiegelt. 81:45 hieß es am Ende, Spiel und Ergebnis lassen Headcoach Buchmann umso mehr hoffen, dass sich die Lücken in seinem Kader in absehbarer Zeit wenigstens teilweise schließen: „Trotz der Ausfälle wollten wir uns besser verkaufen. Nur im vierten Viertel waren wir dazu in der Lage. Ich bin sehr enttäuscht von unserem Auftreten und hoffe, dass wir es am kommenden Wochenende besser machen!“

Kommenden Samstag allerdings dürfte das Ergebnis wieder etwas mehr im Vordergrund stehen. Dann gastiert mit den „BG Eisbären“ vom BAC Hockenheim das aktuell noch sieglose Tabellenschlusslicht in der HAKRO Arena (18.11., 15:00 Uhr).


Für die Merlins spielten:

Exler (2 Pkt), Lazic (4), Ross (12, 14 Reb), Hofmann (13,4), Cevriz (10, 5, 4 Ass), Lin, Moser (2, 6), Urbansky (2)

Ergebnisse 1. Regionalliga Südwest

ASC Theresianum Mainz    SG Lützel – Post Koblenz    66 : 87

SV 03 Tigers Tübingen    Crailsheim Merlins 2    81 : 45

BG Eisbären (BAC Hockenheim)    REWE Aupperle Fellbach    82 : 95

EVL Baskets Limburg    wiha Panthers Schwenningen    65 : 93

SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer    TV 1862 Langen    102 : 55

MTV Stuttgart    MTV Kronberg    79 : 75

TV Lich    1. FC Kaiserslautern    82 : 84

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden