Home / Zweites Heimspiel in Folge für die „Young Guns“

Zweites Heimspiel in Folge für die „Young Guns“

Crailsheim, 19.10.2017. Trotz der ersten Saisonniederlage gegen Kaiserslautern sind die Crailsheim Merlins 2 gut in die Saison gestartet. Der Aufsteiger in die 1. Regionalliga Südwest konnte seine ersten beiden Partien gewinnen und somit direkt die ersten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Auch bei der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die „Roten Teufel“ waren die Hohenloher drei Viertel lang auf Augenhöhe mit dem etablierten Konkurrenten.

Dabei baut das „Farmteam“ der Crailsheimer Zweitligamannschaft verstärkt auf die Jugend. Bis auf Antonis Sivorotka, Harald Debelka und Dalibor Cevriz sind alle Spieler im Team von Kai Buchmann Jahrgang 1994 (Eric Ross) oder jünger. Einen Großteil bilden die Jungs aus der U19-Bundesligamannschaft, die auch in der Regionalliga viel Einsatzzeit bekommen. „Wir möchten auch gegen Langen wieder in die Situation kommen, um den Sieg mitzuspielen. Wenn uns das im vierten Spiel zum vierten Mal gelingt, ist das für unser junges Team aller Ehren wert“, schaut Trainer Kai Buchmann voraus, warnt allerdings auch vor der Qualität des Gegners. „Langen hat sich in den ersten Saisonspielen kontinuierlich gesteigert und ist ein Top 5-Kandidat, wenn sie so weitermachen.“

Zweitliga-Konkurrent vergangener Tage

Mit dem TV Langen kommt ein weiterer Traditionsclub nicht zum ersten Mal in die HAKRO Arena. Wie auch der 1. FC Kaiserslautern gastierten die Hessen zu scheinbar längst vergangenen Zeiten für spannende Zweitligaduelle bei der ersten Mannschaft der Merlins. Nun messen sich bereits zum wiederholten Male die Merlins 2 mit den „Giraffen“.

Mit Abstand bekanntester Spieler der Langener ist Ruben Spoden. Mit nur 28 Jahren beendete der gebürtige Frankfurter im Sommer seine Profikarriere, die ihn u.a. nach Tübingen und Würzburg in die BBL geführt hatte. In der vergangenen Spielzeit spielte er im Trikot der White Wings Hanau gegen die Merlins in der ProA. Nun kehrte er zurück zu seinen Wurzeln und führt das Langener Team mit seiner Erfahrung an. „Als ehemaliger BBL-Rotationsspieler gibt Spoden dem Team eine große Qualität, darüber hinaus wird Langen exzellent gecoacht“, so die Einschätzung Buchmanns. „Wir müssen uns auf einen Gegner einstellen, der uns alles abverlangt und uns vor neue Herausforderungen stellt. Wir arbeiten im Training hart daran, darauf vorbereitet zu sein.“ Unangefochtener Topscorer der Gäste ist Forward Nick Smith (26,7 Pkt/Spiel). Der US-Amerikaner kam von der Belmont University, wo er gemeinsam mit Ex-Merlin Craig Bradshaw auf Korbjagd ging.

Spielbeginn am Samstag in der HAKRO Arena ist um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden