Home / Befreit aufspielen in Ludwigsburg

Befreit aufspielen in Ludwigsburg

Crailsheim, 29.03.2017. In der altehrwürdigen Rundsporthalle treffen die Merlins II auf den Unterbau des BBL-Ligisten MHP Riesen Ludwigsburg. Die Barockstädter haben eine sehr durchwachsene Saison hinter sich, dürften sich aber mit einem Sieg in Remseck vor Wochenfrist den Klassenerhalt gesichert haben. Mit nun neun Saisonerfolgen rangiert Ludwigsburg auf dem viertletzten Tabellenplatz, jedoch wird die Anzahl der Absteiger abhängig von den Absteigern aus der 1. Regionalliga Südwest in die Regionalliga Baden-Württemberg ermittelt.

Bei den Ludwigsburgern stehen fast ausschließlich Talente aus dem Nachwuchsbereich auf dem Regionalliga-Parkett, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. So ist Topscorer Mateo Seric (17,7 Punkte pro Spiel) gerade einmal 18 Jahre jung und läuft parallel für das NBBL-Team (U19-Bundesliga) der Porsche-BBA Ludwigsburg auf. Auch Matej Jelovic (14,5 Pkt/Spiel) und Eyke Prahst (15,2 Pkt/Spiel) sind erst 19 Jahre alt. Center-Talent Prahst erlitt im November jedoch einen Kreuzbandriss und fällt nach wie vor aus. Unterstützt werden die jungen Schwaben von Ernest Hassell. Der US-Amerikaner ist als Soldat in Deutschland stationiert und ging bereits für die Kirchheim Knights in der ProA auf Korbjagd.

Die Merlins werden in Ludwigsburg auf die Unterstützung durch die JBBL-Talente ebenso verzichten müssen wie auf Headcoach Kai Buchmann, da die U16 Bundesligamannschaft am selben Tag ihr erstes Playoffspiel in Frankfurt bestreitet. Gecoacht wird das Regionalligateam am Samstag von Pascal Heinrichs, der weiterhin auf Liam Carpenter (Mittelfußfraktur) verzichten muss. „Wir wollen die erfolgreiche Saison nun zu einem guten Abschluss bringen. Dazu gehört auch, dass wir die verbleibenden Spiele dazu nutzen können, auch den jungen Spielern aus der „zweiten Reihe“ ein wenig mehr Spielzeit zu geben, damit sie sich auch noch einmal das zeigen können, was sie zu wichtigen Säulen in dieser Meistermannschaft gemacht hat“ gibt Buchmann seinem Team mit auf den Weg. Zum großen Saisonabschluss kommt es dann am 8. April, wenn die Nachbarn der Schwäbisch Hall Flyers in der HAKRO Arena zum Derby zu Gast sind.


Weitere Spieltermine (Heimspiele alle in der HAKRO Arena)

Samstag, 01.04.2017

10:00 Uhr (U14, Jugend-Oberliga):    Crailsheim I vs. Karlsruhe

15:30 Uhr (Damen, Bezirksliga):        Crailsheim vs. Stuttgart

 17:30 Uhr (Herren, Kreisliga B):        Crailsheim IV vs. Ingelfingen

19:00 Uhr (Herren, Bezirksliga):        Neckarsulm vs. Crailsheim III

Sonntag, 02.04.2017

10:00 Uhr (U17 weiblich, Bezirksliga):        Crailsheim vs. Stuttgart

12:00 Uhr (U11 weiblich, Landesliga):        Crailsheim vs. Stuttgart

14:00 Uhr (U10, Landesliga):            Crailsheim I vs. Waiblingen

14:00 Uhr (Damen, Bezirksliga):            Kupferzell vs. Merlins

16:00 Uhr (Herren, Kreisliga B):            Kupferzell vs. Merlins IV

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden