Home / Gibt es die Meister-Krönung gegen Kirchheim/Teck?

Gibt es die Meister-Krönung gegen Kirchheim/Teck?

Crailsheim, 22.03.2017. Erst die U16-Bundesligajungs, dann die Herren II: Am kommenden Sonntag kommt es zu zwei heißen Merlins-Heimspielen nacheinander. Nach den richtungsweisenden Spielen der Vorwoche hat der Nachwuchs in der Jugend Basketball Bundesliga ab 12:30 Uhr die Chance, die Playoffs um die deutsche Meisterschaft zu erreichen. Um 15:00 Uhr dann hat die zweite Herrenmannschaft die erste von drei Gelegenheiten, die Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg klarzumachen.

Das 2017 noch ungeschlagene Team von Kai Buchmann möchte natürlich gleich diese erste Chance nutzen – und den Fans dürfte es eine kleine Extraportion Freude bereiten, wenn man den Erfolg ausgerechnet gegen die Kirchheim Knights feiern könnte. Im Duell der Farmteams kommt es in der HAKRO Arena zum ewig jungen Derby. „Wir haben mit Kirchheim auch noch eine Rechnung offen“, meint Buchmann und spielt damit auf die 92:83-Hinspielniederlage an. Zu jener Phase standen die Schwaben noch ganz oben in der Tabelle, nachdem sie fulminant in die Saison gestartet waren. Zum Spiel nach Crailsheim kommen die Kirchheimer als immer noch starker Tabellenfünfter (14 Siege/ 9 Niederlagen).

„Wir wollen das jetzt festmachen!“

Nichtsdestotrotz gilt für die Merlins und ihren Headcoach nur eine Devise: „Wir wollen das jetzt zuhause fest machen und den Sieg gegen Mannheim veredeln.“ Gegen Verfolger Mannheim konnten die Merlins vergangene Woche vor einer tollen Kulisse in der HAKRO Arena Crailsheim einen 98:87-Sieg feiern und sind damit rein rechnerisch nur noch einen halben Sieg von der Meisterschaft entfernt: Drei Partien sind noch zu absolvieren, die Crailsheimer haben zwei Siege Vorsprung auf Mannheim und zudem den direkten Vergleich gegen die Kurpfälzer auf ihrer Seite.

Für den kleinen großen Schritt hoffen die Merlins II natürlich auch in diesem Spiel nochmal auf die passende Heimspiel-Atmosphäre in der HAKRO Arena Crailsheim und auf entsprechend zahlreiche Zuschauer am „Super Sunday“ für den Crailsheimer Basketball.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden