Home / Merlins II erkämpfen sich den nächsten Sieg

Merlins II erkämpfen sich den nächsten Sieg

Crailsheim, 23.01.2017. Es war ein härteres Stück Arbeit als gedacht. Beim Tabellenvorletzten Remseck musste sich das Farmteam der Crailsheimer ProA-Mannschaft mit einem starken Schlussviertel mächtig strecken, um den Sieg einzufahren. „Nicht schön, aber wichtig“, so lautete Kai Buchmanns Urteil.

Der Crailsheimer Trainer sah ein von Beginn an ausgeglichenes Match, in dem sein Team zunächst die zuletzt gewonnene Stabilität in der Verteidigung etwas vermissen liess: Beim Stand von 25:25 war nach dem ersten Viertel alles offen. Zwar reduzierte sich die offensive Schlagzahl beider Teams in der Folge, doch die Hausherren blieben bissig im Spiel und traten kämpferisch auf, wie man es von einer Mannschaft erwartet, für die es im Abstiegskampf um jeden Zähler geht. Dementsprechend konnte Remseck einen knappen Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen (47:44). Nach dem Seitenwechsel tat sich der Favorit weiterhin schwer, schaffte es aber durch die individuelle Klasse, die Führung zurückzuerobern. 63:64 lagen die Zauberer vor dem Schlussabschnitt in Front. „Im letzten Viertel haben wir uns auf das wesentliche fokussiert und damit den Sieg gesichert“, so der Headcoach nach dem 13:21 in den letzten zehn Minuten.

„Wir werden jetzt unter der Woche an einigen Dingen arbeiten müssen. Es ist wichtig, dass wir im Kampf um die Meisterschaft wieder richtig in Tritt kommen. Wir sind nach der Weihnachtspause immer noch etwas eingerostet“, blickt Buchmann voraus.

Im Rennen um den Aufstieg in die 1. Regionalliga liegen die Merlins II weiterhin gleichauf mit Tabellenführer Mannheim, beide Teams haben eine Bilanz von 13:2 Siegen in der bisherigen Saison. Die Zauberer hoffen, am kommenden Wochenende das erste Heimspiel des Jahres 2017 nutzen zu können, um wieder besser in ihren Rhythmus zu kommen. Zu Gast ist der ESV Rot-Weiß Stuttgart. Das Tabellenschlusslicht kämpft wie die BG Remseck mit derzeit 3:12 Siegen um den Klassenerhalt. Die Partie gegen Stuttgart findet am Sonntag, den 29. Januar um 15:00 Uhr in der HAKRO Arena Crailsheim statt.

Für die Merlins spielten: Carpenter (17 Punkte), Cevriz (10), Debelka, Haufs (8), Herold (10), Kersten, Ludwig, Moore (21), Rimkus (3), Seidl, Sivorotka (10), Wells (6)

Statistik

Tabelle Regionalliga Baden-Württemberg

(Quelle: basketball-bund.net)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden