Home / Merlins II wollen gut ins neue Jahr starten

Merlins II wollen gut ins neue Jahr starten

Crailsheim, 12.01.2017. Als Tabellenzweiter sind die Merlins derzeit punktgleich mit dem Primus Mannheim und wollen dementsprechend mit einem guten Start ins neue Jahr die gute Position im Kampf um den Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga verteidigen.

Erster Gegner 2017 ist der SV Möhringen, bei dem es personell in den letzten Wochen turbulent zuging. Headcoach Marian Thede musste das Team verlassen, ein Nachfolger wurde bislang nicht offiziell präsentiert. „Das macht es zu einer kleinen Wundertüte“, so Crailsheims Headcoach Kai Buchmann. Die Gastgeber zeigten mit sieben Siegen und sechs Niederlagen bislang Licht und Schatten, liegen damit aber im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer in der HAKRO Arena Crailsheim ein echtes Offensivspektakel (108:101) zu sehen. Ist man die „100“ bei den Merlins fast gewohnt, da die Zauberer auch nach 13 Spielen noch einen dreistelligen Punkteschnitt pro Partie auflegen, waren die 101 erzielten Zähler der Möhringer im Hinspiel deutlich zu viel für den Crailsheimer Trainer: „Wir wollen in Möhringen definitiv stabiler und besser auftreten, was unsere Defensivleistung betrifft.“

Für dieses Vorhaben können Buchmann und sein Co-Trainer Pascal Heinrichs voraussichtlich auf ihren kompletten Kader zurückgreifen, auch wenn in der ersten Trainingswoche des Jahres einige Akteure leicht angeschlagen waren. „Wir haben sehr konzentriert gearbeitet, sind gut vorbereitet und werden in voller Stärke nach Möhringen fahren“, zeigt sich der Coach zuversichtlich.

Spielbeginn in der Möhringer Rembrandthalle ist am Samstag (14. Januar) um 16:45 Uhr. Das erste Heimspiel des Jahres bestreiten die Merlins erst am 29. Januar gegen Stuttgart.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden