Home / Merlins II retten den neunten Saisonsieg über die Ziellinie

Merlins II retten den neunten Saisonsieg über die Ziellinie

Crailsheim, 28.11.2016. Knapper als erwünscht wurde die Partie der Merlins II am Sonntagnachmittag nach einer 27-Punkte-Führung noch, doch den neunten Sieg in dieser Spielzeit ließ sich das Team um Steffen Haufs, Liam Carpenter und Leon Friederici nicht mehr nehmen.

In der ersten Halbzeit zeigte das Farmteam der Crailsheimer ProA-Mannschaft ihr gewohnt offensivstarkes Spiel. Nach dem 28:22-Zwischenstand am Ende des ersten Viertels gelang es den Zauberern zudem, in der Defense die Daumenschrauben richtig fest anzuziehen. Gerade einmal zehn Zähler ließ man die Gäste aus Heidelberg/Kirchheim in diesem Abschnitt erzielen und zog scheinbar vorentscheidend auf 59:32 davon. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein unschönes Gesicht gezeigt“, so das Fazit von Kai Buchmann. Der Coach der Merlins musste nach dem Seitenwechsel mit ansehen, wie gut kämpfende Heidelberger immer besser zurück ins Spiel kamen, auch dank der Passivität der Heimmannschaft. Nach dem dritten Viertel waren die Kurpfälzer auf 13 Punkte herangerückt, bevor sie im Schlussviertel endgültig noch einmal in Schlagdistanz kamen.

Mit 90:85 sicherten sich die Merlins letztendlich aber den Pflichtsieg gegen Heidelberg/Kirchheim. „Wir müssen akzeptieren, dass wir gegen jeden Gegner in dieser Liga unseren Job machen müssen. Sonst wird es schwer, diese Saison so zu spielen wie wir uns das erhoffen. Aber insofern können wir aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen und uns dementsprechend auf das Spiel in Mannheim vorbereiten“, so Buchmann abschließend.

Ein wenig Schützenhilfe im Kampf um die Tabellenspitze gab es vom Nachbarn aus Schwäbisch Hall. Die Flyers bezwangen die bis dato zweitplatzierte SG Mannheim nach Verlängerung mit 98:95. Damit zogen die Merlins an Mannheim vorbei und sind nun erster Verfolger von Spitzenreiter Kirchheim. Die Schwaben blieben als einziges Team der Liga auch im zehnten Spiel ungeschlagen und gewannen in Möhringen.


Für die Merlins spielten: Bouwmeester (2 Pkt), Carpenter (9, 2 Dreier), Cevriz (7), Debelka (4), Friederici (11, 2 Dreier), Haufs (16), Herold (2), Ludwig, Moore (15), Rimkus (16, 2 Dreier), Sivorotka (8)

Statistik
Tabelle Regionalliga Baden-Württemberg

Quelle: www.basketball-bund.net

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden