Home / Merlins II bauen die Serie aus

Merlins II bauen die Serie aus

Crailsheim, 21.11.2016. Ein starkes drittes Viertel ebnete dem Team von Trainer Kai Buchmann den Weg zum Auswärtssieg in Karlsruhe. Damit bauten die Hohenloher ihre aktuelle Siegesserie auf drei Erfolge am Stück aus. Insgesamt war es der achte Sieg im neunten Saisonspiel, lediglich dem ungeschlagenen Primus Kirchheim musste man sich bislang geschlagen geben.

Spielverlauf

Schon in der ersten Halbzeit legten die Gäste in der Fächerstadt vor und zeigten erneut ihre hohe Effektivität im Angriff. Nach dem 22:26-Zwischenstand am Ende des ersten Viertels konnten die ebenfalls offensivstarken, aber bislang wenig erfolgreichen (ein Saisonsieg) Hausherren im zweiten Abschnitt deutlicher Paroli bieten. Die Halbzeitführung der Crailsheimer von 53:54 deutete ein erneutes Schützenfest an. Nach dem Seitenwechsel aber zogen die Merlins in der Defensive die Zügel stärker an und liessen nur 17 Zähler der Gastgeber zu. In der Offense blieb Crailsheim selbst äußerst wirkungsvoll und legte 36 Punkte auf. Der damit geschaffene 20-Punkte-Vorsprung (70:90) wurde im Schlussabschnitt von den Merlins clever verwaltet und der Auswärtssieg souverän nach Hause gefahren.
„Es war gut, dass wir unsere kleine Serie seit der Niederlage in Kirchheim weiter ausbauen konnten. Das Spiel war sehr intensiv und ist leider nicht spurlos am Team vorübergegangen. Aber es freut mich, dass wir unseren jungen Spielern viel Spielzeit geben konnten“, so das Statement Buchmanns. Auch die beiden U16-Bundesligaspieler Vincent Hofmann und Stefan Vasovic kamen erstmals in der Herrenmannschaft zum Einsatz und konnten auch gleich ihre ersten Punkte erzielen. „Wir hoffen, den Jungs künftig auch noch mehr Spielzeit geben zu können“ schaut der Coach voraus.


Für die Merlins spielten

Carpenter (4 Pkt), Cevriz (5), Debelka (5), Friederici (17, 5 Dreier), Haufs (19), Herold (6), Hofmann (2), Ludwig, Moore (23), Rimkus (13), Vasovic (3), Wells (10)

Statistik

Tabelle Regionalliga Baden-Württemberg


Weiteres Ergebnis:

Bezirksliga Herren: Fellbach – Crailsheim Merlins III 71:57

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden