Home / Die Weste bleibt weiß! Fünfter Saisonsieg für Merlins II

Die Weste bleibt weiß! Fünfter Saisonsieg für Merlins II

Crailsheim, 24.10.2016. Eine starke Teamleistung brachte den Zauberern den fünften Erfolg in Serie. Dabei hatten die Hausherren im renommierten Basketballinternat Urspring mächtig aufgefahren: Gleich fünf Spieler aus dem ProA-Kader des TEAM EHINGEN URSPRING standen im Aufgebot des Farmteams für das Duell gegen die Merlins. Natürlich konnte auch Kai Buchmann mit Liam Carpenter, Leon Friederici und Steffen Haufs auf die Doppellizenzspieler der ersten Mannschaft zurückgreifen. Eine hochklassige Regionalligapartie durfte also erwartet werden.

Spielverlauf

In den ersten zehn Spielminuten konnte sich noch keine der beiden Mannschaften absetzen, sodass die Merlins mit einem minimalen Rückstand ins zweite Viertel gingen (25:24). In der Folge konnten sich die Gäste aber kontinuierlich absetzen. Dank defensiv starken zweiten Viertels gingen die Merlins bereits mit einer 40:46-Führung in die Halbzeitpause, ehe sie die Partie nach dem Seitenwechsel endgültig auf ihre Seite zogen. Zehn Zähler Vorsprung waren es vor dem letzten Viertel, welches die Merlins mit 31:20 noch einmal deutlich für sich entscheiden konnten. 80:101 stand am Ende auf der Anzeigetafel der Junge-Halle in Urspring zugunsten der Gäste aus Hohenlohe.

Der Headcoach der Merlins zeigte sich nach dem Spiel dementsprechend zufrieden: „Wir konnten es heute gut kompensieren, dass Dalibor Cevriz und Leon Friederici angeschlagen waren und daher nicht sehr viel spielen konnten. Es freut mich, dass Karl Moore zu seiner Stärke zurückgefunden hat.“
Déjà-vu: Kirchheim gegen Crailsheim

Nach wie vor stehen die Crailsheimer nicht alleine an der Tabellenspitze der Regionalliga Baden-Württemberg. Die SG Mannheim sowie das Farmteam der Kirchheim Knights sind wie die Merlins noch ungeschlagen. In der kommenden Woche kommt es damit in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte zum absoluten Spitzenduell und zur Chance auf die kleine Revanche für die jüngste Niederlage der Crailsheimer im Duell der ersten Mannschaften beider Teams an gleicher Stelle. Um 17:30 Uhr beginnt die Partie. „Jetzt kommen die richtig anspruchsvollen Gegner,“ blickt Buchmann voraus, der darauf hofft, dass sein Team gut in diese Saisonphase hineinfinden wird.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden