Home / Drittes Heimspiel in der Regionalliga

Drittes Heimspiel in der Regionalliga

Crailsheim, 14.10.2016. Drei Spiele, drei Siege, so lautet die bislang makellose Bilanz der Merlins II in der Regionalliga Baden-Württemberg. Gegen Möhringen (108:101), Remseck (105:85) und Stuttgart (100:87) überzeugte das Team vor allen Dingen offensiv und knackte stets den „Hunderter“.

Jetzt kommt mit dem Team von BB Ulm ein weiterer Gegner der Sorte „unberechenbar“ zu den Zauberern. Die junge Mannschaft aus dem großen Nachwuchsprogramm von ratiopharm Ulm konnte nach zwei Niederlagen zum Auftakt in der vergangenen Woche den ersten Sieg einfahren, als sie die Schwäbisch Hall Flyers mit 90:84 bezwangen. „Wenn sie komplett sind, haben sie einen sehr guten Kader und sind somit ein starker Gegner“, so Merlins-Trainer Kai Buchmann über die Schwaben. Insgesamt 15 Spieler konnten sich bei den Ulmern in dieser Saison schon auf dem Statistikbogen eintragen, nur zwei davon jedoch standen bei allen drei Begegnungen auf dem Feld. Gegen Schwäbisch Hall beispielsweise absolvierte Top-Athlet Marvin Omuvwie, der bereits Teilnehmer beim Dunking-Contest im Rahmen des BBL-Allstardays war, sein erstes Saisonspiel und wurde auf Anhieb Topscorer mit 25 Zählern.

Ungeachtet des gegnerischen Kaders wollen sich die Crailsheimer natürlich auf ihre eigenen Stärken besinnen. Auch mit den zuletzt gezeigten Verbesserungen in der Verteidigung wollen die Zauberer an den starken Saisonstart anknüpfen. Mit einem Sieg gegen Ulm könnten sich die Merlins weiter ganz oben in der Tabelle festsetzen. Aktuell stehen sie gemeinsam mit der SG Mannheim und dem Farmteam der Kirchheim Knights, die ebenfalls noch ungeschlagen sind, an der Spitze.

„Wir haben unser Ziel fest im Auge und werden alles dafür tun, es zu erreichen“ blickt Buchmann voller Vertrauen in sein Team voraus. Die Merlins freuen sich auf zahlreiche Besucher, die sich zum herbstlichen Familienausflug am Sonntag in der HAKRO Arena einfinden. Für Getränke ist gesorgt, der Tip-Off zum Spiel gegen BB Ulm ist um 17:30 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden