Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

In der U19-Bundesliga bekommen es die Crailsheim Merlins am kommenden Wochenende mit dem ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe 3. Die Nürnberg Falcons BC gastieren zum ungewöhnlichen Termin am Samstag (15:00 Uhr) in der HAKRO Arena Crailsheim (Foto: Steffen Förster).

 MG 4502

Crailsheim, 01.02.2018. Normalerweise führt bei einem Besuch in Nürnberg kein Weg an „Drei im Weggla“ vorbei, die legendären kleinen Rostbratwürstchen gehören einfach dazu. An diesem Wochenende heißt es „zwei in der Hakro“ – im sportlichen Sinne. Gleich zweimal kommen die Nürnberg Falcons BC aus der bayrischen Nachbarschaft in die HAKRO Arena Crailsheim. Bevor am Sonntag die Merlins zum heißen Tanz in der U16-Bundesliga bitten, duellieren sich Merlins und Falcons schon am Samstag in der U19-Bundesliga.

Dabei sind die Rollen deutlich unterschiedlich verteilt. Für die jüngsten Bundesligazauberer in der „JBBL“ geht es um die Verteidigung des Playoffrangs gegen den Verfolger Nürnberg, während die Nachwuchszauberer in der „NBBL“ derzeit darum kämpfen, noch einen begehrten Platz in der Meisterrunde zu ergattern.

Ohne Druck aufspielen

Befreiter als gegen Nürnberg wird das Team von Kai Buchmann aber kaum aufspielen können. Die Falcons sind als einziges Team der kompletten U19-Bundesliga in dieser Saison noch ungeschlagen. Ein Ansporn für die Merlins, wir Buchmann verrät: „Wir freuen uns, den ungeschlagenen Tabellenführer zuhause vor der Brust zu haben. Das wird für die Basketballfans ein Leckerbissen und für uns die Chance, ohne Druck aufzuspielen und alles dafür zu tun, die erste Mannschaft zu sein, die Nürnberg in dieser Saison bezwingt.“

Verhindern wollen die Gäste aus Bayern dies mit ihrer kleinen, aber unvergleichlich starken Rotation. „In ihrer Starting Five haben die Falcons durchweg Jugendnationalspieler ihres Landes,“ verweist der Merlins-Coach auf die Qualität des Nürnberger Kaders. Topscorer ist Nils Haßfurther, der auch im ProA-Team von Ralph Junge schon auf beachtliche 17 Minuten Einsatzzeit (4,3 Punkte) pro Partie kommt.

Die Merlins wollen wie gegen den MBC mit einer geschlossenen Teamleistung dagegenhalten und zählen vor allen Dingen auch auf die Hohenloher Basketballfans Am Samstag (03.02.) um 15:00 Uhr ist Sprungball zum ersten von zwei Duellen gegen Nürnberg.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

  1. U16-JBBL
  2. U19-NBBL

U16 - Jugend Basketball Bundesliga

Relegation - Gruppe 4


Tabelle

Platz Team Punkte
1 IBAM München 22
3 Crailsheim Merlins 20
3 Nürnberg Falcons BC 16
4 baramundi basketball akademie Augsburg 12
5 PS Karlsruhe Lions 10
6 BBU 01 Allgäu / Memmingen 10
7 BIS Baskets Speyer 4
8 BBA SSC Karlsruhe 2

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga

Hauptrunde - Gruppe 3


Tabelle

Platz Team Punkte
1 Nürnberg Falcons BC 22
2 NINERS Academy Chemnitz 18
3 TSV Tröster Breitengüßbach 16
4 MBC Junior Sixers 14
5 Crailsheim Merlins 10
6 Science City Jena 8
7 Rockets 6
8 s.Oliver Würzburg Akademie 6
9 TenneT young heroes Bayreuth 2

next
prev

Auch interessant: Senioren

Merlins II wollen in Langen überraschen

Merlins II wollen in Langen überraschen
Das Farmteam der Crailsheim Merlins gastiert am Samstgabend (17.02, 19:30 Uhr) beim TV Langen. Der ehemalige...
Artikel lesen...

Merlins II fehlt eine Halbzeit zur Überraschung

Merlins II fehlt eine Halbzeit zur Überraschung
In der 1.Regionalliga-Südwest mussten die Crailsheim Merlins 2 im Duell der Gegensätze die erwartete...
Artikel lesen...

Ungleiches Duell in der HAKRO Arena Crailsheim

Ungleiches Duell in der HAKRO Arena Crailsheim
Als krasser Außenseiter geht die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins in ihr kommendes Heimspiel...
Artikel lesen...

Keine Sensation bei den „Roten Teufeln“

Keine Sensation bei den „Roten Teufeln“
Die Crailsheim Merlins 2 haben in der 1. Regionalliga Südwest eine 97:64-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern...
Artikel lesen...

Nichts zu verlieren in Kaiserslautern

Nichts zu verlieren in Kaiserslautern
Mit einer Rumpftruppe reist die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins am Sonntag (04.02., 17:30 Uhr)...
Artikel lesen...