Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Mit einem 41:75-Erfolg beim BBA SSC Karlsruhe haben die Crailsheim Merlins den zweiten Tabellenplatz in ihrer Relegationsgruppe der U16-Bundesliga verteidigt. Damit gehen die jungen Zauberer mit Selbstvertrauen in das wohl vorentscheidende Duell gegen Nürnberg (Foto: Steffen Förster).

 MG 4134

Crailsheim, 22.01.2018. Die Nürnberg Falcons BC hatten vorgelegt und mit 79:73 gegen Augsburg gewonnen, waren damit kurzzeitig nach Punkten mit den Zauberern gleichgezogen, die nun beim Schlusslicht nachziehen wollten.

Tolle Mannschaftsleistung

Ein fulminantes Auftaktviertel (10:31) legte den Grundstein für den siebten Sieg in Serie für die Merlins in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) der unter 16-jährigen. Auch in der Folge behielten die Crailsheimer die Partie zu jeder Zeit im Griff, sodass Headcoach Marko Stankovic früh seine Leistungsträger schonen konnte. Gleichzeitig bot sich dadurch für einige Spieler „aus der zweiten Reihe“ die Chance, sich auf dem Feld zu präsentieren. Die Jungs machten ihre Sache ordentlich, alle Akteure konnten Punkte erzielen und jeder Spieler stand mindestens zehn Minuten auf dem Feld. Bereits zur Halbzeit nahm man eine beruhigende 23:45-Führung mit in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Merlins vor allem die Karlsruher Offense fest im Griff, gestatteten den Hausherren lediglich fünf Zähler im dritten Viertel (5:16). Mit neun versenkten Dreipunktwürfen blieben die Merlins in dieser Partie vor allem von „downtown“ gefährlich und brachten damit einen ungefährdeten 41:75-Erfolg nach Hause.
„Trotz der hohen Führung nach dem tollen Start war es wichtig, dass wir nicht den Fokus verloren haben und weiter hart gespielt haben“, so Headcoach Marko Stankovic. „Das haben wir gut gemacht, sodass wir allen Spielern viel Spielzeit und somit ihren Anteil an diesem Sieg geben konnten.“

Nun haben die Merlins-Jungzauberer zwei Wochen Pause. „Diese Zeit wollen wir für die optimale Vorbereitung auf den Saison-Endspurt nutzen“, schaut Stankovic voraus. Am 04.02. (12:30 Uhr) folgt dann mit dem Heimspiel gegen die Nürnberg Falcons BC der designierte Showdown um den Einzug in die Playoffs und den damit verbundenen vorzeitigen Klassenerhalt.


Für die Merlins spielten: Kovacevic (17 Pkt), Waldmann (2 Pkt), Exler (5 Pkt, 4 Ass), Wühler (8 Pkt, 5 Reb), Ulrich (3 Pkt), Risinger (7 Pkt, 9 Reb), Seibert (15 Pkt, 4 Reb), Rümmele (9 Pkt, 4 Reb), Rossek (7 Pkt), Vasovic (2 Pkt, 4 Reb)

Jugend Basketball Bundesliga – Relegation 4 – Ergebnisse:

Packservice BBA SSC Karlsruhe    Crailsheim Merlins    41 : 75

BIS Baskets Speyer    Internationale Basketball Akademie München    57 : 100

PS Karlsruhe LIONS    BBU Allgäu/Memmingen    71 : 62

Nürnberg Falcons BC    baramundi basketball akademie Augsburg    79 : 73

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

  1. U16-JBBL
  2. U19-NBBL

U16 - Jugend Basketball Bundesliga

Relegation - Gruppe 4


Tabelle

Platz Team Punkte
1 IBAM München 26
3 Crailsheim Merlins 24
3 Nürnberg Falcons BC 18
4 baramundi basketball akademie Augsburg 12
5 PS Karlsruhe Lions 12
6 BBU 01 Allgäu / Memmingen 12
7 BIS Baskets Speyer 4
8 BBA SSC Karlsruhe 2

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga

Hauptrunde - Gruppe 3


Tabelle

Platz Team Punkte
1 Nürnberg Falcons BC 26
2 TSV Tröster Breitengüßbach 18
3 NINERS Academy Chemnitz 18
4 Crailsheim Merlins 14
5 MBC Junior Sixers 14
6 Science City Jena 10
8 s.Oliver Würzburg Akademie 8
7 Rockets 6
9 TenneT young heroes Bayreuth 4

next
prev

Auch interessant: Senioren

Merlins II eröffnen perfektes Wochenende

Merlins II eröffnen perfektes Wochenende
Mit einem überraschenden 66:69-Erfolg beim TV Langen konnten die Crailsheim Merlins II Big Points im...
Artikel lesen...

Merlins II wollen in Langen überraschen

Merlins II wollen in Langen überraschen
Das Farmteam der Crailsheim Merlins gastiert am Samstgabend (17.02, 19:30 Uhr) beim TV Langen. Der ehemalige...
Artikel lesen...

Merlins II fehlt eine Halbzeit zur Überraschung

Merlins II fehlt eine Halbzeit zur Überraschung
In der 1.Regionalliga-Südwest mussten die Crailsheim Merlins 2 im Duell der Gegensätze die erwartete...
Artikel lesen...

Ungleiches Duell in der HAKRO Arena Crailsheim

Ungleiches Duell in der HAKRO Arena Crailsheim
Als krasser Außenseiter geht die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins in ihr kommendes Heimspiel...
Artikel lesen...

Keine Sensation bei den „Roten Teufeln“

Keine Sensation bei den „Roten Teufeln“
Die Crailsheim Merlins 2 haben in der 1. Regionalliga Südwest eine 97:64-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern...
Artikel lesen...