Home / Merlins Nachwuchs-Round up #23

Merlins Nachwuchs-Round up #23

U12:    Turnier in Fellbach

Fünf Spiele, fünf Siege – so lautete die makellose Bilanz der Merlins beim Turnier des SV Fellbach. Das Besondere: Die U12/I der Crailsheimer trat erstmals in der neuen Formation der kommenden Saison an und zeigte sich bereits als bestens funktionierende Einheit. Die Schützlinge von Benjamin Schweigert marschierten souverän ins Finale und ließen dort auch dem Gastgeber beim 30:8-Erfolg keine Chance.

Um Schweigert versammelten sich folgende Spieler: Nick Faßnacht, Theo Zanzinger, Florian Giede, Max Vogt, Samuel Rößler, Alperen Erkilic, Hannes Kreft, Romeo Dzieciuch, Lukas Schmelzle, Daniel Nowakowski und Finja Genske!

collage U12 fellbach

U16:    Oberliga-Qualifikation in Ludwigsburg

Die U16 der Crailsheim Merlins schafft die Qualifikation zur Oberliga! Vier Teams waren in Ludwigsburg an den Start gegangen, um sich einen der beiden Startplätze für die Jugend-Oberliga zu schnappen. Nach einem Sieg gegen Steinenbronn (63:39) und einer Niederlage gegen Ludwigsburg (20:66) kam es für die Merlins zum Showdown gegen Fellbach. Nach einer starken ersten Halbzeit gewannen die Crailsheimer mit 65:55. Mit dem Oberliga-Team hat die Merlins-U16 nun die ideale Ergänzung zum Team in der Jugend Basketball Bundesliga, der ersten Liga der U16.

Abschied von Malte Haedecke und Pascal Heinrichs

Mit der erfolgreichen Oberliga-Qualifikation verabschiedete sich Trainer Malte Haedecke von seinen Schützlingen und von den Crailsheim Merlins. Ebenso wie sein Kollege Pascal Heinrichs verlässt der Bremer die Merlins. Die beiden sympathischen Coaches werden sich in der kommenden Saison neuen Herausforderungen widmen. Haedecke zieht es zurück in den Norden, Heinrichs wird hingegen in Süddeutschland bleiben. Die Merlins danken beiden Trainern für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen an den neuen Wirkungsstätten alles Gute.

 

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden