Home / Merlins Nachwuchs-Round up #22

Merlins Nachwuchs-Round up #22

IMG 20170624 WA0012IMG 20170625 WA0003

IMG 20170624 WA0011

Turnier U12

Gegner aus Deutschland, Österreich und Kenia hatten die Merlins II in der Gruppe A vor der Brust, während die erste Mannschaft ebenfalls auf ein weiteres deutsches Team traf sowie auf eine luxemburgische und eine türkische Mannschaft.

Für beide Mannschaften gab es in den Gruppenspielen harte Konkurrenz, so hatten die Merlins I unter anderem de

n späteren Turniersieger in der Gruppe. Aber die Jungs konnten sich ebenso wie die zweite Mannschaft für die Endrunde des „B-Pools“ qualifizieren und in der dortigen KO-Runde weit vordringen.

DIMG 20170623 WA0007ie erste Mannschaft gelang der Durchmarsch ins Finale, in welchem man Amicale aus Luxemburg mit 45:39 bezwingen konnte. Beinahe hätte es sogar ein Merlins-internes B-Finale gegeben, da die Merlins II erst im Halbfinale gegen die Luxemburger scheiterten.

Turnier U14

Die Merlins trafen in Gruppe C auf Teams aus Ungarn und Luxemburg sowie auf die ukrainische U14-Nationalmannschaft, die später souverän den Turnier-Gesamtsieg holte. Nach einem 36:20-Auftaktsieg gegen PAFC Basket aus Ungarn mussten sich die jungen Zauberer den starken Ukrainern und Sparta Batringen aus Luxemburg geschlagen geben und traten wie die U12er in der B-Finalrunde an. Nach einem Herzschlagerfolg gegen die österreichischen Basket-Flames (34:33) kämpften sich die Jungs noch einmal richtig ins Turnier zurück und holten sich durch deutliche Siege gegen die Hellenen München (46:24) und Skofja Loka aus Serbien (48:17) noch den Titel der B-Finalrunde.

Neben dem Sportlichen stand für die Kids und ihre Coaches Malte Haedecke, Pascal Heinrichs und Jonas Köhnlein aber jede Menge toller Eindrücke, eine coole gemeinsame Zeit als Team und natürlich das tolle Sommerwetter inklusive Badespaß im Wörthersee!IMG 20170625 WA0000

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden