Home / Merlins Nachwuchs-Round up #16

Merlins Nachwuchs-Round up #16

U10 (Turnier in Dresden)

Merlins – Science City Jena: 56:13
Merlins – Dresden Titans: 56:14
Merlins – Mitteldeutscher BC: 67:24 (Halbfinale)
Merlins – Leipzig: 40:52 (Finale)

Schon zum zweiten Mal nach 2016 fuhr Merlins-Jugendkoordinator Benjamin Schweigert mit dem jüngsten Zauberer-Team nach Dresden, um bei den Titans an einem renommierten Turnier teilzunehmen. Wie auch den „Großen“ in der ProA Anfang des Jahres gelang auch der U10 dabei auch ein Sieg gegen den MBC, Im Halbfinale bezwangen die Merlins die Weißenfelser mit 67:24 und zogen damit in das Finale ein. Dort wartete mit Leipzig die körperlich klar überlegene Mannschaft des Turniers auf die jungen Crailsheimer. „Ein absoluter Glücksjahrgang, das hat man vlt. alle 20 Jahre“ staunte auch Schweigert über die durchweg um die 1,65m großen Leipziger. Als technisch stärkstes Team des Wettbewerbs hielten die Merlins dennoch mit, mussten sich aber am Ende mit 40:52 geschlagen geben.

U12 (Landesliga)

Ludwigsburg – Merlins II: 105:49

Beim Tabellenführer war für den U11-Jahrgang der Merlins in der U12-Landesliga nichts zu holen. Trotzdem kämpften die Jungs von Anfang bis Ende und spielten das hohe Tempo der Ludwigsburer mit und hatten viele gute Szenen.

U18 (Jugend-Oberliga)

Merlins – Tübingen: 96:106 n.V.

In der ersten Halbzeit begannen die Merlins mit hoher Intensität und spielten sehr gut. Nach der 45:40-Pausenführung ließen die Crailsheimer jedoch in der zweiten Halbzeit immer mehr Intensität vermissen. Tübingen ging ein äußerst hohes Tempo, dass das Crailsheimer Team so nicht gewohnt war. Stefan Vasovic war es schließlich, der mit viel Willen in die Crunchtime ging und sechs Zähler zum Ausgleich erzielte und damit die Overtime erzwang. Dort setzte sich das bessere Team aus Tübingen jedoch durch.

Weiteres Ergebnis:

Bezirksliga Herren:    Crailsheim III – Fellbach        79:87 n.V.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden