Home / Merlins Nachwuchs-Round up #13

Merlins Nachwuchs-Round up #13

U10 (Landesliga)

Ludwigsburg     – Merlins I        58:52

Mit ihrer bis dato besten Saisonleistung musste sich die U10/I der Merlins nur knapp beim Topfavoriten in Ludwigsburg geschlagen geben. Eine klare Steigerung im Vergleich zum deutlich verlorenen Hinspiel, zumal die Mini-Zauberer ersatzgeschwächt antreten mussten. Dennoch lieferten die Merlins ein ansehnliches und vor allem in der Verteidigung klar verbessertes Spiel ab. „Bei Luis-Finn Hermann ist endlich der Knoten geplatzt“, freute sich Trainer Schweigert zudem über seinen Schützling, der mit 25 klarer Topscorer wurde.

U12 (Landesliga)

Merlins I – Zuffenhausen        73:67

Die U12 begann stark und zeigte vor allem in der Verteidigung eine hohe Intensität. Folgerichtig setzten sich die jungen Zauberer in der ersten Halbzeit bereits deutlich ab. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Intensität jedoch nicht halten, wodurch der Gegner noch einmal herankommen und das Ergebnis knapper gestalten konnte. Letztendlich sicherten sich die Merlins dennoch souverän den Sieg.

Merlins II – Tamm/Bietigheim    85:61

Einen starken Start-Ziel-Sieg fuhr die U12/II der Merlins ein. Die Mannschaft des U11er-Jahrganges begann mit einem 20:5 Lauf und zeigte sich von Anfang an kämpferisch. Mit nur sieben Spielern angetreten, wollten die Jungs unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren und schafften dies mit einer phantastischen Teamleistung am Ende überraschend deutlich.

U16 (Bezirksliga)

Merlins II – Marbach        72:91

Lehrgeld gegen den Tabellenzweiten TV Marbach zahlte die U16/II. Die größtenteils aus U14ern bestehende Mannschaft der Merlins musste sich der körperlichen Überlegenheit der Gegner Tribut zollen und konnte die Niederlage somit nicht verhindern.

Weitere Basketballergebnisse aus dem Seniorenbereich:

Bezirksliga Damen:     Möhringen – Merlins        67:34

Bezirksliga Herren:    Tamm/Bietigheim – Merlins III    61:83  

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden