Home / Merlins Nachwuchs-Round up #7

Merlins Nachwuchs-Round up #7

U10 (Landesliga): Merlins I – BBC Stuttgart 85:20, Merlins II – BBC Stuttgart 50:31

Die beiden U10-Teams gewannen nacheinander souverän gegen den BBC Stuttgart. Bei beiden Spielen konnten sich alle Merlins-Spieler in die Korbschützenliste eintragen.
Merlins I: Maurice Glass (10), Merle Herzog (11), Nils Präger (10), Samuel Moser (22), Hannes Herold (4), Luis-Finn Hermann (5), Noah Günther (4), Luis Rittmeyer (2), Jelani Flomo (17).
Merlins II: Ömer Ünsal (6), Samuel Anameze (2), Lea Herterich (2), Lara Herterich (10), Matteo Straub (21), Mio Straub (9)

U11 (Landesliga weiblich): Merlins – Waiblingen 51:50

Die Merlins-Mädels revanchierten sich beim VfL Waiblingen sich für die bittere 47:51 Hinspiel Niederlage. Von Beginn an entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen mit Führungswechseln bei fast jedem Ballbesitz. Im Krimi bis zur letzten Sekunde sorgte Kapitän Merle Herzog mit 6 Punkten in Folge für den Sieg. Trainer Benjamin Schweigert war entsprechend stolz auf den Kampfgeist der gesamten Mannschaft.

U14 (Jugend-Oberliga): Merlins – Ulm 62:74

Insgesamt war es eine deutliche Steigerung zum Hinspiel. Gegen die Ulmer Pressverteidigung gab es weniger Ballverluste und die Offense war teilweise flexibler. Doch sowohl vorne als auch hinten fehlte es häufig an der letzten notwendigen Konsequenz. Ein schlechtes zweites Viertel konnte nicht mehr ausgeglichen werden. In den wichtigen Spielen nach der Weihnachtspause, in denen der dritte Tabellenplatz behauptet werden soll, wird vor allem eine Weiterentwicklung in der Verteidigung notwendig sein.U12 (Landesliga):         Ludwigsburg – Crailsheim I  61:50
Eine großen Fight lieferten die Zauberer des 2005er Jahrganges in ihrer Partie in Ludwigsburg. Bis zum 47:50 vier Minuten vor Ende war alle möglich. Erst die jeweils fünften Fouls zweier Leistungsträger sorgten letztendlich für den Knock-out. Am kommenden Samstag möchte sich der Merlins-Nachwuchs möglichst mit einem Erfolg gegen Tamm-Bietigheim in die Weihnachtspause verabschieden.

U18 (Jugend-Oberliga): Merlins – Urspringschule 58:74

Ein starkes erstes Viertel zeigten die Merlins gegen das ungeschlagene Team aus Schelklingen. Der 22:13-Führung folgte jedoch eine schwache Vorstellung im zweiten Abschnitt. Mit 28:35 war man zur Halbzeit dennoch in Schlagdistanz, ein 8:0-Run der Gäste zum Start ins dritte Viertel brachte aber eine Vorentscheidung. Die Zauberer gaben zwar nicht auf und kämpften sich zwischenzeitlich nochmals auf vier Punkte heran, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen.

Weitere Ergebnisse:

U17 (Bezirksliga weiblich): Merlins – Marbach 42:50
Herren III (Bezirksliga): Merlins – Neckarsulm 66:76
U16 (Bezirksliga): Malmsheim – Merlins II 72:40
U14 (Landesliga):  Aalen/Crailsheim – Stuttgart 58:56

In einem wahren Krimi setze sich die Kooperationsmannschaft der Crailsheim Merlins / BSG Aalen gegen den ESV RW Stuttgart hauchdünn mit 58:56 durch. Durch einen „Gamewinner“ des Crailsheimers Gero Bode (insgesamt 9 Punkte) in letzter Sekunde sicherten sich die Aalener den ersten Sieg in der noch jungen Landesligasaison. Bester Werfer war der Crailsheimer Doppellizenzspieler Warson Wang mit 21 Punkten

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden