Home / Merlins Nachwuchs-Round up – Ausgabe 1

Merlins Nachwuchs-Round up – Ausgabe 1

U10/I – Fellbach: 84:31

Einen deutlichen Sieg gab es für die Mini-Merlins von Coach Benjamin Schweigert gegen Fellbach. Beim 84:31 ließen die kleinen Zauberer den Gegnern keine Chance und holten damit den zweiten Erfolg im zweiten Saisonspiel.

U11w – Stuttgart: 64:21

Saisonstart für den Mädels-Nachwuchs der Merlins – und was für einer. Mit einem deutlichen 64:21-Erfolg gegen Stuttgart gelang der weiblichen U11 ein hervorragender Saisonauftakt.

U12/II – Plattenhardt: 102:7

Es war ein sehr souveräner Erfolg für das Team von Trainer Pascal Heinrichs. Die Jungs agierten über die komplette Spielzeit hochkonzentriert und zeigten ein sehr gutes Zusammenspiel als Mannschaft. An beiden Enden des Feldes überzeugten die Nachwuchszauberer und gewannen mehr als deutlich mit 102:7.

U14/I – Kirchheim/Teck: 55:43

Lange musste die U14 auf ihren Saisonauftakt warten. Entsprechend groß war nun die Vorfreude auf die erste Partie in der Oberliga Württemberg. Insgesamt konnten die Gastgeber den Gegner in der Defensive sehr gut kontrollieren und leistete sich hier nur wenige Schwächephasen. Da es im Angriff noch sehr holprig lief und am Korb häufig die nötige Durchschlagskraft fehlte, konnten sich die Merlins in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit konnten die Jungs den Vorsprung ausbauen (45:28, 31.Min) und dann später bis zum Spielende verwalten. Mit 55:43 holten die Merlins damit doch einen Derbysieg gegen Kirchheim/Teck an diesem Wochenende!

U16/II – Feuerbach 51:79

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit mussten sich die jungen Merlins in Feuerbach geschlagen geben. Allerdings hatte sich das Team in der zweiten Hälfte noch einmal richtig in die Partie zurückgekämpft und viel Herz bewiesen. Insbesondere die zahlreichen Spieler, die eigentlich in der U14/I aktiv sind, zeigten wie gut sie in dieser Altersklasse bereits mithalten können. Leider konnte das Ruder dennoch nicht mehr herumgerissen werden und Feuerbach gewann mit 51:79.

U18/I – Vaihingen-Sachsenheim: 63:70

In der Jugend-Oberliga musste sich die U18 der Crailsheim Merlins gegen Vaihingen-Sachsenheim auswärts mit 70:63 geschlagen geben. Leider verpatzten die Zauberer den Start in die Partie völlig und liefen so von Beginn an einem Rückstand hinterher. Dieser wuchs zwischenzeitlich bis auf 16 Punkte an. Im letzten Viertel startete das neu formierte Team eine fulminante Aufholjagd, kam sogar noch auf fünf Zähler heran. Für den Sieg hat es leider nicht mehr gereicht.

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden