Home / Einzigartiges Erlebnis für die Mini-Merlins

Einzigartiges Erlebnis für die Mini-Merlins

IMG 20160506 WA0004Die lange Reise sollte sich für die Kids aber nicht nur zum Basketball spielen lohnen. Nach der zeitigen Ankunft am Freitag ging es auf Entdeckungstour zu den Sehenswürdigkeiten von „Elbflorenz“. Nach vielen neuen Eindrücken hatte sich der Merlins-Nachwuchs dann schließlich noch ein leckeres Abendessen im Restaurant verdient. Es gab sogar noch ein Ständchen vom Chef des Lokals für die jungen Gäste.

 

IMG 20160506 WA0006Am Samstag stand dann aber der Sport im Mittelpunkt. Zum ersten Mal ging es für die kleinen Zauberer auf einem solchen Wettkampfniveau um Körbe und Punkte, gegen sehr starke Gegner und noch dazu in fremder Umgebung. Gespielt wurde Vier gegen Vier. „Die Kinder haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert“ lobt Jugendkoordinator Ben Schweigert seine Schützlinge. „Am Ende haben wir uns dann gegen körperlich stärkere Teams behaupten können“ berichtet er weiter. Gemeint ist der klare Sieg der Merlins gegen Leipzig. Der spätere Drittplatzierte des Turniers war mit deutlich größeren Spielern am Start und hatte zuvor Lok Bernau mit 30 Punkten Differenz besiegt. Aufgrund der denkbar knappen Niederlage der Crailsheimer gegen Bernau zog dennoch Leipzig ins Spiel um Platz 3 ein. Für die Merlins war die gesammelte Erfahrung aber ein unschätzbarer Erfolg und Trainer Schweigert konnte sich stolz über den „super Ausflug und ein echt einzigartiges Erlebnis für die Kinder“ freuen.IMG 20160506 WA0005IMG 20160507 WA0000

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden