Home / Start in die Rückrunde (JBBL)

Start in die Rückrunde (JBBL)

Crailsheim, 07.04.2016. Die Ausbeute aus der Hinrunde war schon einmal sehr gut. In der Relegationsgruppe Vier mussten die Merlins sich nur den beiden Teams aus München geschlagen geben. Gegen den USC Freiburg, den TV Augsburg, die BIS Baskets Speyer und die PS Karlsruhe Lions gewannen die Jungs von Trainer Kai Buchmann. Die vier Siege und zwei Niederlagen bedeuten momentan Platz drei in der Tabelle hinter der Internationalen Basketball Akademie München und dem TS Jahn München. Zu Platz vier haben die Zauberer bereits zwei Siege Vorsprung.

Der Gegner am Sonntag ist nun erneut der USC Freiburg, der momentan den letzten Platz der Gruppe belegt und bisher nur einen Sieg einfahren konnte. Das Hinspiel in Crailsheim gewannen die Merlins gegen die Schwarzwälders deutlich mit 83:60. „Das Spiel in Freiburg ist ein vermeintlich leichtes Spiel. Wir sind kurz davor den Klassenerhalt zu schaffen und wollen dazu natürlich möglichst viele Siege einfahren. Damit anfangen wollen wir dieses Wochenende in Freiburg“, so Trainer Kai Buchmann vor dem Auswärtsspiel.

Die punktstärksten Spieler in Freiburg sind Vincent Hanisch mit durchschnittlich 11,5 Punkten aus acht Spielen und Leander Bohny mit im Schnitt 9,6 Punkten (11 Spiele). Bester Rebounder im Team von Trainer Oliver Mayer ist Ariel Hukporti (8,4 Rebounds).

„Momentan sind ein paar Leistungsträger angeschlagen, deshalb wissen wir noch nicht, ob wir mit voller Besetzung nach Freiburg fahren werden“, merkt Buchmann abschließend an. Die Crailsheim Merlins werden auf jeden Fall alles daran setzen, den Hinspielerfolg zu wiederholen und einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Tip-Off ist am Sonntag (10.04) um 11 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden