Home / Merlins-Minis räumen am Wochenende ab

Merlins-Minis räumen am Wochenende ab

U10 holt die Plätze 1 und 2 bei großem Turnier in Malmsheim

In der Stadionsporthalle Renningen hatte der TSV Malmsheim zum großen U10-Turnier geladen. Die Crailsheimer reisten mit der U10/I und der U10/II an, der Gastgeber war ebenfalls mit zwei Teams vertreten. Vier Mannschaften aus Steinenbronn sowie Teams aus Ludwigsburg, Tamm-Bietigheim, Böblingen und Stuttgart komplettierten das Teilnehmerfeld. Schon im vergangenen Jahr hatten die Nachwuchs-Zauberer von Benjamin Schweigert eine tolle Leistung abgeliefert. Die erste Mannschaft hatte sich den Turniersieg geholt, das zweite Team mit Rang drei den starken Auftritt komplettiert. Somit gab es für die diesjährige Ausgabe nur eine denkbare Steigerung: Die Plätze eins und zwei nach Crailsheim holen. Die Mini-Merlins traten jedoch unter schwierigen Bedingungen an. Ersatzgeschwächt konnten die Schweigert-Schützlinge nur mit fünf bzw. sechs Spielern antreten. Doch die Kids hatten an diesem Tag einfach viel Spaß am Basketball spielen und holten sich tatsächlich die beiden großen Pokale für die ersten beiden Platzierungen.

U12-Landesliga: Final Four in Stuttgart

In Stuttgart-Freiberg stand am Sonntag das „Final Four“ der Landesliga in der Altersklasse U12 an. Der TV Zuffenhausen war als Hauptrundenerster Gastgeber des Turniers, bei dem die vier bestplatzierten Mannschaften den Landesmeister unter sich ausspielten. Die Crailsheim Merlins hatten sich als Dritter der Hauptrunde dafür qualifiziert und trat dem Playoff-Modus entsprechend im Halbfinale auf die zweitplatzierten Ludwigsburger. Die BSG war als klarer Favorit eine Nummer zu groß für die Merlins und gewann in der Folge auch das Finale gegen Gastgeber Zuffenhausen. Die von Liam Carpenter betreuten Zauberer zeigten aber im Spiel im Platz drei Herz und holten sich zum Abschluss der Saison einen Sieg gegen Stuttgart und damit den dritten Platz im Land.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

Samstag, 19.03.

U10/II gegen U10/I (Landesliga):     16:77

U16/II gegen TV Zuffenhausen (Bezirksliga):    64:101

U10/I gegen TV Zuffenhausen (Landesliga):    76:39

TSV Steinenbronn gegen Herren III (Bezirksliga):    70:78

Sonntag, 20.03.

TSV Ingelfingen II gegen Herren IV (Kreisliga):    40:49

TSV Steinenbronn gegen U14/I  (Landesliga):    74:67

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden