Home / Heimspiel in der Jugend Basketball Bundesliga

Heimspiel in der Jugend Basketball Bundesliga

Crailsheim, 17.03.16. Die Mannschaft von Trainer Kai Buchmann ist auf dem besten Weg Richtung Klassenerhalt. In der Relegationsrunde mussten sich die Hohenloher Franken bisher nur der Internationalen Basketball Akademie München (IBAM) geschlagen geben. Gegen den TV Augsburg, den USC Freiburg, die BIS Baskets Speyer und die PS Karlsruhe Lions konnte die U16-Mannschaft aus Crailsheim als Sieger hervorgehen. Damit belegen die Jungs aktuell den zweiten Platz in der Tabelle ihrer Gruppe. Die ersten vier Teams bleiben am Ende der höchsten deutschen Spielklasse dieser Altersstufe erhalten. Am Sonntag (20.03) treffen die Merlins nun auf den momentan erstplatzierten TS Jahn München, die mit vier Siegen aus vier Spielen hervorgehen konnten. Zuletzt gewannen die Bayern gegen den Stadtkonkurrenten, die Internationale Basketball Akademie knapp mit 72:70. „Wir werden versuchen uns besser zu verkaufen, als im Spiel gegen IBAM. Das erste Viertel konnten wir dort gut mithalten, sind dann aber komplett auseinander gefallen. Die Trainingswoche war leider nicht optimal aufgrund einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle“, blickt Kai Buchmann auf die letzte Woche zurück. Dennoch können die Jungs ohne viel Druck ins Spiel am Wochenende gehen. „Wir müssen das Spiel nicht unbedingt gewinnen. Mit vier Siegen aus fünf Spielen sind wir momentan mehr als im Plan. Wir schauen einfach was bei rumkommt“, beschreibt Trainer Buchmann die aktuelle Ausgangslage der Crailsheim Merlins. Tip-Off am Sonntag in der Hakro Arena ist um 13 Uhr.

Danach gibt es für die Zauberer erst einmal drei Wochen Pause. Nach Ostern geht es für die restlichen Mannschaften in der Relegationsrunde gleich wieder los, während die Merlins ihr spielfreies Wochenende haben. Aufgrund der sieben statt normalerweise sechs Teams in der Gruppe Vier, muss immer ein Team pausieren. Am 10.04 starten die Crailsheimer dann in die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen den USC Freiburg, die man im Hinspiel mit 83:60 geschlagen hatte.


Weitere Spiele am Wochenende –
U10 bei großem Turnier, U12/I im Final Four der Landesliga

Samstag 19.03

U10/2 vs. U10/1 (9:00 Uhr, HAKRO Arena)

U16/2 vs. TV Zuffenhausen (11:00 Uhr , HAKRO Arena)

U10/1 vs. TV Zuffenhausen (13:00 Uhr, HAKRO Arena)

U11w vs. VFL Waiblingen (15:00 Uhr, HAKRO Arena)

TSG Heilbronn vs. Herren 3 (18:00 Uhr, Mörike-Realschule)

Sonntag, 20.03

TSV Ingelfingen 2 vs. Herren 4 (14:30 Uhr, Heinrich-Ehrmann-Schule)

TSV Steinenbronn vs. U14/1 (17:30 Uhr, Sandäckerhalle)

Turnier für die U10 (10:00-17:00 Uhr in der Sporthalle Renningen).

16 Teams nehmen an dem größten U10-Turnier der Region teil. Neben dem Spaß wollen die Crailsheimer jedoch auch ihre Titel verteidigen. Vergangene Saison konnten die zwei U10-Teams der Merlins den ersten und dritten Platz belegen.

In vier Gruppen spielen jeweils drei Mannschaften gegeneinander. Die U10/1 bekommt es in Gruppe D mit dem TSV Steinenbronn 4 und dem SV Böblingen zu tun. Die U10/2 befindet sich in Gruppe A zusammen mit dem TSV Steinenbronn1 und dem TSV Malmsheim. Gespielt werden je zweimal elf Minuten. In der Endrunde treffen dann die jeweils Gleichplatzierten aus den verschiedenen Gruppen aufeinander – danach die Verlierer und Gewinner und machen die Platzierungen untereinander aus.

U12 Landesliga – FINAL FOUR

In der Eschbachhalle in Stuttgart-Freiberg kämpft die U12/I der Crailsheim Merlins im den Meistertitel in der Landesliga. Die Aufgabe für die Nachwuchszauberer wird jedoch nicht einfach.

Als Drittplatzierter aus der Hauptrunde bekommen sie es doch gleich im Halbfinale mit der favorisierten BSG Ludwigsburg zu tun (Hauptrunden-Zweiter). Tip-Off ist um 11:30 Uhr. Zuvor trifft der Gastgeber und Vorrundenmeister TV Zuffenhausen auf den viertplatzierten MTV Stuttgart (9:30 Uhr). Um 14:00 Uhr spielen die beiden Verlierer der Halbfinals um Platz 3 im Land, bevor um 16:00 Uhr das Finale um die Landesliga-Meisterschaft steigt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden