Home / Merlins-U16 will gegen Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur

Merlins-U16 will gegen Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur

Crailsheim, 10.03.2016. „Karlsruhe war für uns in den beiden bisherigen Spielen ein sehr unangenehmer Gegner“ blickt Merlins-Headcoach Kai Buchmann auf die Vorrunde zurück. Besonders schmerzlich in Erinnerung ist noch die 74:81-Heimniederlage am vorletzten Vorrundenspieltag Ende Januar. Damals verlor man die Partie durch ein schwaches Schlussviertel. „Da haben wir etwas gutzumachen“ äußert sich Buchmann optimistisch vor dem fünften Spieltag der Relegation. Dass man gegen Karlsruhe gewinnen kann, zeigten die jungen Zauberer im ersten Aufeinandertreffen im November. Damals gewann der U16-Bundesligist aus Hohenlohe mit 77:69 bei den Badenern.

Bei den „Lions“ wusste in beiden Partien gegen Crailsheim Obed Francisco zu überzeugen. Im Hinspiel erzielte er 18 Punkte und neun Rebounds, in der Rückrunde kam er auf ein Double double (22 Punkte/12 Rebounds). Das Team von Kai Buchmann wird aber ebenso auf Obeds Zwillingsbruder Emanuel Francisco, Power Forward Linus Kebschull oder Flügelspieler Andrei Bologa Acht geben müssen. Dementsprechend freut sich der Merlins-Headcoach, dass es auf Seiten der Kooperationsmannschaft Crailsheim/Schwäbisch Hall keine Ausfälle zu beklagen gibt: „Wir werden wieder komplett antreten können.“

Gute Voraussetzungen also, nach der klaren Niederlage in München wieder ein Erfolgserlebnis auf dem Weg zum Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse der U16 zu feiern. Natürlich hofft das Team auch darauf, dass der stetig wachsende Zuschauerzuspruch sich auch am Sonntag fortsetzt und die positive Entwicklung der jungen Zauberermannschaft weiter unterstützt.

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der Hakro Arena Crailsheim.


Weitere Spiele der Merlins-Jugend

Samstag, 12.03.

10:00 Uhr: BSG Ludwigsburg II vs. Crailsheim Merlins II (U10 Landesliga)

17:30 Uhr: Crailsheim Merlins I vs. TSG Schwäbisch Hall (U14 Landesliga)

Sonntag, 13.03.

10:00 Uhr: Mamo Baskets Freiberg vs. Crailsheim Merlins II (U12 Bezirksliga)

13:00 Uhr: VfL Waiblingen vs. Crailsheim Merlins II (U14 Kreisliga)

14:45 Uhr: BG Tamm/Bietigheim vs. Crailsheim Merlins I (U10 Landesliga)

17:30 Uhr: Crailsheim Merlins I vs. TuS Stuttgart I (U14 Landesliga)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden