Home / Zweiter Sieg in der Relegationsrunde

Zweiter Sieg in der Relegationsrunde

Crailsheim, 22.02.16. Gegner beim Auswärtsspiel am Sonntag war der TV Augsburg. In der Vorrunde noch ohne Sieg, sollte es für die Hausherren auch in der Relegationsrunde erst einmal so weiter gehen. Die Zauberer aus Crailsheim bezwangen die Gastgeber am Ende mit 78:84. „Das war ein ganz ganz wichtiger zweiter Sieg. Wir haben den Gegner die meiste Zeit dominiert und mit bis zu 17 Punkten geführt, auch wenn es dann nochmal eng wurde. Respekt an die Augsburger, die schwere Würfe getroffen haben. Letztendlich haben wir den Sieg aber sicher nach Hause gebracht“, resümiert Trainer Kai Buchmann nach der Partie.

Ihre stärkste Phase hatten die Gäste im zweiten Viertel, nach welchem man mit acht Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause ging (42:50). Am meisten Gegenwehr erfuhren die Merlins von Augsburgs Philipp Möckl, der mit 29 Punkten und 11 Rebounds ein double double für seine Mannschaft auflegte. Bei den Crailsheimern lieferte Jekabs Beck erneut eine starke Leistung ab. Mit 18 Punkten und 16 Rebounds erreichte auch der Merlins-Center zweistellige Werte in gleich zwei Statistik-Kategorien. Topscorer bei den Hohenloher Franken war diesmal jedoch Franklyn Aunitz mit 27 Zählern. Nach dem verdienten 78:84-Erfolg im ersten Duell mit einem Team aus der Vorrundengruppe Südost belegen die Crailsheim Merlins aktuell den zweiten Tabellenplatz ihrer Relegationsrunde, punktgleich mit Tabellenführer TV Jahn München.

Nächster Gegner am Sonntag sind die BIS Baskets Speyer, die bisher beide Spiele in der Relegation verloren haben. Tip-Off in der Hakro Arena ist um 13:00 Uhr.

Es spielten: Michael Exler (3 Pkt), Justin Schäfer, Stefan Vasovic (10/9 Reb.), Markus Elsasser (8), Luis Strohmayer (6), Franklyn Aunitz (27), Felix Storz (2), Christoph Ludwig (7), Luca Melber (3), Benjamin Moser, Jekabs Beck (18/16 Reb.)


Die weiteren Jugendergebnisse vom Wochenende:

Die U12/1 bezwangen am Samstag den MTV Stuttgart mit 75:33. Am Sonntag mussten die Jungs gleich nochmal ran und gewannen erneut. Gegen die BSG Aalen gelang ein 115:46-Erfolg.

Die U12/2 verlor ihr Spiel gegen die BSG Ludwigsburg mit 24:74.

Die U11 Mädels hingegen feierten einen 24:63 Auswärtssieg in Steinenbronn.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden