Home / JBBL-Mannschaft vorläufig auf Tabellenplatz drei

JBBL-Mannschaft vorläufig auf Tabellenplatz drei

Beide Teams, sowohl die Crailsheimer um Stefan Vasovic, als auch der USC Freiburg hatten bis dorthin zwei Siege auf dem Konto – die Partie versprach also spannend zu werden. Das erste Viertel war sehr ausgeglichen und so stand es nach den ersten zehn Spielminuten 24:23 für die Merlins. Im zweiten Viertel konnten sich die Zauberer ein wenig absetzen und lagen mit sechs Zählern zur Halbzeit vorne. Nach der Pause legten die Jungs von Trainer Kai Buchmann dann richtig los und entschieden das dritte Quarter mit 21:10 deutlich für sich. Somit belief sich der Vorsprung vor dem letzten Abschnitt auf 17 Punkte. Im letzten Viertel machten die Merlins das Spiel dann noch einmal etwas spannend. Die Gäste aus Freiburg entschieden das letzte Viertel klar für sich(16:29), kamen letztendlich aber nur auf vier Punkte an die Gastgeber heran. „Das dritte Viertel haben wir klar dominiert. Zum Schluss ist der Gegner dann nochmal rangekommen, der Sieg war jedoch nie wirklich gefährdet“, so Buchmann. Vier Spieler der Crailsheim Merlins punkteten zweistellig. Mit 18 Punkten war Franklyn Aunitz dabei Topscorer seiner Mannschaft. Er traf sechs von zehn Zweier. Ganze elf Rebounds pflückte Jekabs Beck, der gleichzeitig mit 14 Zählern zu den besten Scorern zählt. Durch den dritten Sieg im sechsten Spiel, belegt die JBBL-Kooperationsmannschaft aus Crailsheim und Schwäbisch Hall vorübergehend den dritten Tabellenplatz in der Vorrunde Südwest – hinter den Young Tigers Tübingen und der Porsche BBA Ludwigsburg. „Es ist schön zu sehen, dass sich die Mannschaft Woche für Woche weiterentwickelt“, so Trainer Buchmann. Genau das will die U16-Mannschaft dann auch im nächsten Spiel (Heimspiel!) zeigen. Dort warten die Junior Baskets Rhein Neckar.

Weitere Ergebnisse am Wochenende

Für die wohl größte Überraschung sorgten am Wochenende die U11 Mädels. Sie gewannen gegen den VFL Waiblingen unerwartet mit 74:79. Sehr beeindruckend war dabei die Leistung der Dreher-Zwillinge Maike und Marleen (35 und 15 Punkte), sowie die der achtjährigen Merle Herzog (29 Punkte). Die intensive Verteidigung der anderen Mädels trug zu einem großen Teil mit zum Sieg bei.

 

BSG Ludwigsburg vs. U10/I                                   60:37

BG Tamm/Bietigheim 1 vs. U12/2                         105:41

TV Marbach vs. U16/2                                           79:63

TSV Neuenstadt vs. U14/2                                    10:118

BSG Ludwigsburg 2 vs. U14/1                               71:50

TuS Stuttgart 1 vs. U12/1                                       60:101

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden