Home / Gelungener Start in die Hauptrunde für beide U12 Mannschaften

Gelungener Start in die Hauptrunde für beide U12 Mannschaften

Aufbauteam U12/2 gegen Esslingen erfolgreich

Die U12/2, gespickt mit den Leistungsträgern aus der U10/1, musste als erstes gegen die BV Hellas Esslingen ran. Gleich nach dem Sprungball markierte Maike Dreher die ersten Punkte für ihre Farben, die sich in den nächsten Minuten auf 8:0 absetzen konnten. Die Gäste aus Esslingen bekamen keinen Zugang zum Spiel und mussten fortan einem immer höher werdenden Rückstand hinterher laufen – Halbzeit 35:11. Nach einer kurzen Ansage in der Kabine erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und zogen weiter davon. Der 64:26 Endstand auf der Anzeigetafel freute nicht nur Spieler und Eltern, sondern auch die Trainer, die mit der Umsetzung der Vorgaben sehr zufrieden waren.

Es spielten: Tim Windsheimer (14 Pkt.), Nik Faßnacht (13), Daniel Nowakowski (1), Mika Heck (4), Marleen Dreher (8), Felix Feuchter, Kai Shell (12), Apleren Erkilic (3), Louis Schirle (5), Maike Dreher (4) und Martin Nowakowski.

 

U12/ I triumphiert gegen Ludwigsburg

Ein Highlight gleich zu Saisonbeginn gab es für die U12/1. Das Topspiel der Hinrunde wartete auf die Mannschaft um die Leistungsträger Aaron Hermann und Ben Schroth. Beide Mannschaften starteten dementsprechend nervös in die Partie. Nach fünf gespielten Minuten konnte Crailsheim auf 10:10 ausgleichen, ehe eine Auszeit des Ludwigsburger Trainers einen 8:0 Lauf der Gäste nach sich zog. Die Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln, kämpften sich bis zum Viertelende nochmal ran und gingen mit einem 15:20 Rückstand in die erste Viertelpause. Wieder waren es die Gäste, die mit einem Lauf auf 17:26 davonziehen konnten. Die darauffolgende Auszeit von Trainer Pascal Heinrichs brachte den erwünschten Effekt, denn seine Schützlinge kamen nun mit mehr Aggressivität aufs Parkett und konnten von nun an dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Durch einen 13:2 Lauf in den folgenden Minuten zogen die Gastgeber an ihrem Dauerrivalen vorbei. Kurz vor Schluss bäumte dieser sich noch einmal auf und konnte mit vier Punkten in Folge die Führung wieder an sich reißen. Mit einem knappen 30:32 Rückstand für die Gastgeber ging es in die Kabine. „Pascal hat genau den richtigen Nerv getroffen, die Kids kamen einfach mit der richtigen Einstellung aus der Kabine“, lobte Jugendkoordinator Schweigert seinen Trainerkollegen und dessen Schützlinge. Diese behaupteten den offenen Schlagabtausch im dritten Viertel für sich und gingen mit einer 45:41 Führung in den letzten Spielabschnitt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, ein wahres Kopf an Kopf rennen, bei dem Crailsheim stets die Nase vorne hatte, am Ende die Nerven behielt und einen überaus verdienten 73:65 Erfolg gegen den Dauerrivalen feiern konnte.

Es spielten: Joel Malaj (4 Pkt.), Ben Schroth (32), Moritz Storz, Michel Deeg (7), Annika Heck (4), Shane Schäfer, Leon Hirt, Alexander Schlaht, Aaron Hermann (17) und Andreas Maier (9)

Bestes Spiel der U11-Mädels

Die U11 spielte ihr bisher bestes Spiel gegen eine starke KSG Gerlingen und verlor knapp mit 40:47 (Halbzeit 14:20).
Sechs Spielerinnen konnten sich dabei in die Korbschützenliste eintragen. Einzig Meike Dreher stach mit ihren 24 Punkten hervor.

Es spielten: Charlotte Buckenmaier, Antonia Hernadi (4 Pkt.), Merle Herzog (4), Emma Kothen (2), Marleen Dreher (4), Mara Ulshöfer, Fritzi Schmidt, Toni Kraft, Lea Herterich (2), Maike Dreher (24) und Lara Herterich.
 

Deutliche Niederlage für U16/2

Die U16/2 musste eine happige Heimniederlage gegen die BSG Vaihingen/Sachsenheim einstecken. Die Gastgeber konnten der körperlichen Spielweise der Gäste aus Sachsenheim wenig entgegenbringen und verloren am Ende 57:96. „Wir haben uns darauf konzentriert spielerisch einen Schritt nach vorne zu machen und das ist uns durchaus gelungen“, resümierte Trainer Benjamin Schweigert.

Es spielten: Leon Ziegler (2 Pkt.), Emmanuel Anameze, Alex Fritz (13), Luis Strohmayer (16), Max Wühler (6), Julian Fritz (12), Dauod Dewlatzai, Daniel Exler (6), Daniel Maier (2) und Chris Rümmele.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden