Home / „Spielerisch Schritt nach vorne gemacht“

„Spielerisch Schritt nach vorne gemacht“

Das Ergebnis gegen die Ludwigsburger sollte am Ende nicht ganz die Leistung der Zauberer wiederspiegeln. Die Anzeigentafel zeigte nach vierzig Spielminuten das Ergebnis von 53:82 und somit 29 Punkte Unterschied an. Zeitweise konnten die Merlins jedoch durchaus um den Sieg mitspielen. Das zweite Viertel entschieden die Hohenloher Franken mit 24:18 Punkten für sich und waren zudem Anfang des dritten Viertels bis auf vier Zähler an der Führung dran. Topscorer der Crailsheimer war mit 14 Punkten Stefan Vasovic. „Spielerisch haben wir einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Auch konnten wir einiges aus dem Training im Spiel umsetzten.“, analysiert Coach Kai Buchmann. Am Ende hat sich dann aber doch die Qualität der Gäste durchgesetzt. Am 29.11 um 12:30 Uhr folgt ein Auswärtsspiel gegen die PS Karlsruhe Lions. „Gegen die nächsten Gegner haben wir eine realistische Siegchance. Wir wollen auf jeden Fall unserer Erfahrungen gewinnbringend einsetzen.“, so Buchmann.

Markus Elsasser (3 Pkt), Moritz Heck (4 Pkt), Christoph Ludwig (4 Pkt), Jack Schneider (2 Pkt), Stefan Vasovic (14 Pkt), Benjamin Moser (6 Pkt), Felix Storz (0 Pkt), Felix Vieru (1 Pkt), Franklyn Aunitz (10 Pkt), Luca Melber (0 Pkt), Thomas Schneider (0 Pkt), Jekabs Beck (9 Pkt)

Weitere Ergebnisse der Jugend

Die U14/1 gewinnt ihr letztes Vorrundenspiel gegen Kupferzell zuhause mit 109:30. In zwei Wochen startet die Hauptrunde mit den Kontrahenten aus Ludwigsburg, Schwäbisch Hall, TuS Stuttgart, TSV Steinenbronn und dem RW ESV Stuttgart.

Zu den Crailsheimern wechselte indes der Topscorer des TSV Kupferzell, Kevin Ulrich, und gesellt sich somit zu Mihailo Vasovic, der bereits vor Saisonbeginn aus Neckarsulm zur Mannschaft von Trainer Benjamin Schweigert gewechselt war.

Die U14/2 verlor ihr letztes Vorrundenspiel mit 62:99 ebenfalls daheim gegen den SV Möhringen und wird in der Hauptrunde in den Kreisliga an den Start gehen.

U11w

Einen sehr wichtigen und ersten Sieg konnte die U11 weiblich auswärts bei der BG Tamm/Bietigheim einfahren. Die Mädels gewannen nach einer spannenden Schlussphase mit 37:30. Herausragend waren erneut die Zwillinge Maike und Marleen Dreher, die mit ihren 11 bzw. 16 Punkten einen erheblichen Teil zum Sieg beisteuerten. Marleen Dreher war es vergönnt durch ihren Dreier zum 37:30 in der letzten Minute den Sieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Überaus zufrieden war das Trainergespann Schweigert/Heinrichs mit der Leistung ihrer Schützlinge. „Wichtig war, dass alle fünf Mädels auf dem Feld am Ende ihre Nerven behalten haben und sich in den wichtigen Phasen keinen Ballverlusten mehr erlaubten“, konstatiert Assistent Pascal Heinrichs.

Die U16/1 konnte sich bei ihrem zweiten Auftritt in der Jugendoberliga besser als im ersten Spiel präsentieren und zuhause gegen den SV Fellbach deutlich mit 98:36 gewinnen.

Die U16/2 musste sich derweil auswärts bei der BSG Vaihingen/Sachsenheim mit 77:61 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war Trainer Benjamin Schweigert sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, die bereits vier Stunden zuvor als U14/1 ein Heimspiel bestreiten mussten. „Mit einem Spiel in den Knochen noch auswärts gegen drei Jahre Ältere anzutreten und so einen großartigen Kampf abzuliefern, das ist Kampfgeist, dafür machen wir das alles. Die Jungs haben heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Großes Lob an die ganze Mannschaft, die heute zusammen 80 Minuten sehr guten Jugendbasketball gespielt hat“, war der Trainer sichtlich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden