Beko BBLfacebook facebook facebook facebook facebook telekom basketball

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist in der Beko BBL zaubern die Crailsheim Merlins noch ein nicht unbekanntes Gesicht aus dem Hut: Flügelspieler Antonio Graves ging in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Artland Dragons auf Korbjagd.

Graves

„An Antonio waren wir schon dran, als er ein Rookie war. Doch 2008 entschied er sich noch für einen Wechsel zum mehrfachen französischen Meister Pau-Orthez“ erzählt Merlins-Geschäftsführer Martin Romig mit einem Augenzwinkern. Es folgten weitere Stationen bei renommierten europäischen Erstligisten, bevor Graves in Quakenbrück seine Klasse bewies. So stehen unter anderem Galatasaray Istanbul (Türkei), Cibona Zagreb (Kroatien) und Hapoel Holon (Israel) in der Vita des 30-jährigen Shooting Guard. Zuletzt stand er in 31 Spielen in der Starting Five und kam durchschnittlich mehr als 25 Minuten/Spiel zum Einsatz (11,8 Punkte).
„Er ist ein super erfahrener Spieler für unser Team, der die erste Liga kennt. Das war uns sehr wichtig auch im Hinblick auf den Ausfall von Shy Ely. Leider hat die Verpflichtung erst so spät geklappt, wir hätten gerne ein paar Tage früher vermeldet. Die Entscheidung ob er heute Abend schon spielt, wird erst im letzten Moment getroffen“, so Martin Romig über den Neuzugang. In der Tat wurde der 1,91m große US-Boy unmittelbar vor dem wichtigen Abstiegsduell gegen den MBC aus seiner amerikanischen Heimat eingeflogen und bestand am heutigen Vormittag den obligatorischen Medizincheck.

„Wie schnell er sich einfügen kann, muss man natürlich abwarten“ meint Romig. Seine Motivation zeigte sich jedenfalls bereits bei seiner Ankunft in Hohenlohe: Als allererstes wollte Graves in die Arena Hohenlohe, um dort einige Körbe zu werfen.

Tabelle

  1. Brose Baskets62
  2. EWE Baskets Oldenburg54
  3. FRAPORT SKYLINERS52
  4. FC Bayern München52
  5. MHP RIESEN Ludwigsburg46
  6. ALBA BERLIN44
  7. ratiopharm ulm42
  8. s.Oliver Baskets34
  9. GIESSEN 46ers34
  10. Basketball Löwen Braunschweig32
  11. Telekom Baskets Bonn24
  12. medi bayreuth24
  13. Phoenix Hagen22
  14. WALTER Tigers Tübingen20
  15. Eisbären Bremerhaven18
  16. BG Göttingen18
  17. Mitteldeutscher BC18
  18.   Crailsheim Merlins10  

Merlins Fanshop

seit1986 web